Entstörung ??

Hallo, Kollegen,
mir ist heute ´was zum ersten Mal aufgefallen, von dem ich nicht weiß, ob es normal ist und ob es womöglich schon immer so war:
Wenn ich bei laufendem Radio (egal, welcher) die Soho-Taste (zum Verriegeln der Fahrzeugtüren)drücke, rauscht es im Radio, als ob ein Blitz einschlägt.
Habt Ihr das auch oder hat in meine Elektronik tatsächlich der Blitz eingeschlagen.

#1

Hallo,

geh mal davon aus, das VW (bzw. dessen Zulieferer) sich nicht die Mühe gemacht hat, die Motoren der Zentralverriegelung ( sitzt Einer pro Türschloss ) zu entstören. Warum auch, die laufen nicht mal 1 Sekunde.

Mit freundlichem Gruß
Christian aus Lüdinghausen

>Hallo, Kollegen,
>mir ist heute ´was zum ersten Mal aufgefallen, von dem ich nicht weiß, ob es normal ist und ob es womöglich schon immer so war:
>Wenn ich bei laufendem Radio (egal, welcher) die Soho-Taste (zum Verriegeln der Fahrzeugtüren)drücke, rauscht es im Radio, als ob ein Blitz einschlägt.
>Habt Ihr das auch oder hat in meine Elektronik tatsächlich der Blitz eingeschlagen.

#2

Hast Du ein Serienradio; wie alt ist Dein Auto, Fragen über fragen.
Ich habe ein nachgerüstetes Blaupunkt und habe keinerlei Störungsprobleme.
Hast Du noch eine zusätzlichen Endstufe verbaut. Gib mal mehr Infos.

#3