Entfernen Verkleidung der Heckklappe

Hallo,
ich habe mir durch zu volles beladen das Mittelstück der Heckklappen-Verkleidung eingedrückt (ist mit Rastnasen befestigt). Um es wieder einzurasten muss ich allerdings von der Rückseite rankommen.
Hinter den Klappen für die Leuchteneinheiten habe ich jeweils eine Schraube entdecken können, die Abdeckung liess sich aber trotzdem nicht entfernen.
Da ich befürchte, dass es sich evtl. um ein VW-typisches Einweg-Teil handelt (einmal ausbauen -> sämtliche Haltenasen abgebrochen) wollte ich auch nicht mit zuviel Kraft dran reissen.
Hat hier schon mal jemand das Teil (möglichst in einem Stück) ausgebaut?

Gruss
Stefan

#1

>Hallo,
>ich habe mir durch zu volles beladen das Mittelstück der Heckklappen-Verkleidung eingedrückt (ist mit Rastnasen befestigt). Um es wieder einzurasten muss ich allerdings von der Rückseite rankommen.
>Hinter den Klappen für die Leuchteneinheiten habe ich jeweils eine Schraube entdecken können, die Abdeckung liess sich aber trotzdem nicht entfernen.
>Da ich befürchte, dass es sich evtl. um ein VW-typisches Einweg-Teil handelt (einmal ausbauen -> sämtliche Haltenasen abgebrochen) wollte ich auch nicht mit zuviel Kraft dran reissen.
>Hat hier schon mal jemand das Teil (möglichst in einem Stück) ausgebaut?
>Gruss
>Stefan

Hallo,

einfach ziehen und gut.
Aber mit gewisser Vorsicht.
Ist nur mit, wie du schreibst, Rasternasen befestigt.
Dürfte bei der Wärme auch kein Problem sein.

mfg Mirko

#2

>Hallo,
>ich habe mir durch zu volles beladen das Mittelstück der Heckklappen-Verkleidung eingedrückt (ist mit Rastnasen befestigt). Um es wieder einzurasten muss ich allerdings von der Rückseite rankommen.
>Hinter den Klappen für die Leuchteneinheiten habe ich jeweils eine Schraube entdecken können, die Abdeckung liess sich aber trotzdem nicht entfernen.
>Da ich befürchte, dass es sich evtl. um ein VW-typisches Einweg-Teil handelt (einmal ausbauen -> sämtliche Haltenasen abgebrochen) wollte ich auch nicht mit zuviel Kraft dran reissen.
>Hat hier schon mal jemand das Teil (möglichst in einem Stück) ausgebaut?
>Gruss
>Stefan

Hallo,

ohne genaue Angaben kannst Du keine richtige Antwort erhalten.

Beim alten Modell befinden sich Schrauben an beiden Seiten. Diese müssen erst gelöst werden.

Gruß Medien

#3

>>Hallo,
>>ich habe mir durch zu volles beladen das Mittelstück der Heckklappen-Verkleidung eingedrückt (ist mit Rastnasen befestigt). Um es wieder einzurasten muss ich allerdings von der Rückseite rankommen.
>>Hinter den Klappen für die Leuchteneinheiten habe ich jeweils eine Schraube entdecken können, die Abdeckung liess sich aber trotzdem nicht entfernen.
>>Da ich befürchte, dass es sich evtl. um ein VW-typisches Einweg-Teil handelt (einmal ausbauen -> sämtliche Haltenasen abgebrochen) wollte ich auch nicht mit zuviel Kraft dran reissen.
>>Hat hier schon mal jemand das Teil (möglichst in einem Stück) ausgebaut?
>>Gruss
>>Stefan
>Hallo,
>ohne genaue Angaben kannst Du keine richtige Antwort erhalten.
>Beim alten Modell befinden sich Schrauben an beiden Seiten. Diese müssen erst gelöst werden.
>Gruß Medien

Sorry,
ich reg mich selbst immer über ungenaue Fragen auf, aber die Hitze … ;o)
Ist ein Alhambra, neues Modell. Schrauben finde ich da nur jeweils eine hinter den Klappen für die inneren Leuchten (Rückfahr-, Nebelleuchte), evtl. noch am Zuziehgriff.

Gruss
Stefan