Elektronisches Gaspedal selbst wechseln? Erfahrungen?

Also es passiert wirklich nur wenn er kalt ist. Habe es heute wieder erlebt. Das Gaspedal hatten wir den Abend schon getestet. Habe es ganz langsam durchgetreten, ganz schön anstrengende Sache, und von 0 bis 100% beobachtet. Es war kein Abriss festzustellen, sofern man das mit VAG Com überhaupt feststellt.

MfG

DHS

Moin,

upps, den Thread hatte ich garnicht weiter gelesen.

Das klingt mir ein wenig nach eine hängenden VTG.

Du solltest mal im kalten Zustand den LAdedruck mitloggen. Die VTG wird es nicht schaffen schnell den Ladedruck runter zuregeln. Dann schaltet das STG in den Notlauf, wenn er zu hoch wird.

Daqs sich eine Ladedruckventil nach Erwärmung rep. glaube ich weniger.

Du kannst mal versuchen, wenn der Motor war ist, am Besten untertourig impulsweise Gas zugeben. So ca im Wechslen von 1-2 sec. Und das reichlich oft. Dann wird meist die VTG erstmal schön bewegt und evtl auch wieder leichtgängig.

Hält zwar nicht lange an, sollte aber gehen.

Dann solltest du morgen Früh nichgt das Problem haben.

Auch längere Zeit Vollgas läßt mal den ganzen Ruß verbrennen der sich noch din befindet. Mein Lader lief nach der Fahrt nach Manfred himn und zurück ganz anders. Auch die Geräusche ließen nach. Ich habe den aber auch getreten wie Tier :oops:

Tschö

@Chomper

Danke für Deinen tollen Tip.

Denke mal, daß es das war.

Hab mal pulsierend Gas im warmen Zustand gegeben. Hatte schon ein gutes Gefühl bezüglich Anzug und Kaltstart. Richtig heiß fahren kann ich ihn momentan nicht, aber alles wird gut.

Bin mal auf morgen früh gespannt. Mitloggen wird noch erledigt. Denke mal Martin-B. wird mir da bestimmt unter die Arme greifen.( aber nicht kitzeln!!!)

MfG Mit freundlichen Grüßen

DHS

Einem Camperkollegen muß ja geholfen werden :wink: :smiley: