Elektrischer Fehler im Injektor-Stromkreis

Hallo,
mein Galaxy 2,0l TDCI, 140 PS, MJ 2007 zeigte heute mehrmals eine Motorstörung an und schaltete ins Notlaufprogramm.
Die Software zeigte einen elektrischen Fehler im Injektor-Stromkreis an - Code P1201, Code P1203.
Im Motorraum habe ich zwei angekabberte Litzen entdeckt. Der Stecker führt zu einem Motoranbauteil, dass meines Erachtens hinter der Kraftstoffpumpe sitzt. Ich kenne mich allerdings nicht so gut mit den Teilen aus. Könnte ein Zusammenhang mit der Motorstörung bestehen?
Von vorne gesehen, sitzt das Teil links vom Bremsflüssigkeitsbehälter. Daneben verläuft auch die Kraftstoffleitung.


Auf die Schnelle kann ich das Bauteil auch nicht zuordnen.
Aber reparier doch einfach den Marderbiss und suche akribisch nach weiteren Kabelbissen.
Dann dürfte dein Problem erledigt sein ohne das du jedes Bauteil kennen musst.

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich genauso , das Teil ist afaik der Druckregler.

Sieht halt nach Marderbiss aus, falls eine Teilkaskoversicherung besteht würde ich mit einer Werkstatt und der Versicherung sprechen .

1 „Gefällt mir“

Ich hatte die Litzen mit Kabelbindern verbunden.
Seitdem läuft das Auto ohne Störungen.
Danke nochmals.

Dieses Thema wurde automatisch 730 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.