elektr. Ausstellfenster nachrüsten

Geschrieben von Thomas Jahn am 26. April 2002 20:50:41
Habe in meinem 10/2001 Galaxy Giha keine elektrische Bedienung des Austellfensters mitbestellt, dacht, das wäre unnötiger Luxus. Kann man dies nachrüsten, wer hat dies schon mal gemacht, was für kosten kommen auf mich zu.
Habe Dopelklima, aber die schafft es auch nicht so schnell.
Gruß
Thomas

#1

Geschrieben von mavo am 26. April 2002 21:13:16
Habe in meinem 10/2001 Galaxy Giha keine elektrische Bedienung des Austellfensters mitbestellt, dacht, das wäre unnötiger Luxus. Kann man dies nachrüsten, wer hat dies schon mal gemacht, was für kosten kommen auf mich zu.
Habe Dopelklima, aber die schafft es auch nicht so schnell.
Gruß
Thomas
Dafür habe ich mich auch interessiert aber das Ganze war mir zu aufwendig
. Man muss die Scheiben, die Verkleidungen der Fensterrahmen, die Verkabelung, Schalter, Schalterabdeckung, Stellmotore u.s.w kaufen. Alles in allem - imho zu teuer (etwa 700-800,- ?).
Ich suche noch nach einer einfacheren Lösung von einem Zubehör Lieferanten. Bei meinem alten Honda CRX (Friede seiner Asche :frowning: ) habe ich seinerzeit einen Universal Nachrüstsatz für verschiedene Honda, Toyota und Mazda Modelle eingebaut. Leider gibt es die Firma offensichtlich nicht mehr.
Schöne Grüße
mavo
P.S.
Derzeit habe ich eine manuelle Lösung namens Jana. Fuktioniert manchmal sogar per Voice control … :slight_smile:
mavos Sharan Seite

#2

Geschrieben von jens am 26. April 2002 21:19:13
Habe in meinem 10/2001 Galaxy Giha keine elektrische Bedienung des Austellfensters mitbestellt, dacht, das wäre unnötiger Luxus. Kann man dies nachrüsten, wer hat dies schon mal gemacht, was für kosten kommen auf mich zu.
Habe Dopelklima, aber die schafft es auch nicht so schnell.
Gruß
Thomas
lohnt sich bei doppelklima eh nicht da nur ein ausstellfenster möglich ist, weil die klimaleitungen da im weg sind.
jens

#3

Geschrieben von Michael G. am 26. April 2002 21:21:22
Habe in meinem 10/2001 Galaxy Giha keine elektrische Bedienung des Austellfensters mitbestellt, dacht, das wäre unnötiger Luxus. Kann man dies nachrüsten, wer hat dies schon mal gemacht, was für kosten kommen auf mich zu.
Habe Dopelklima, aber die schafft es auch nicht so schnell.
Gruß
Thomas
Hättest Du auch nicht mitbestellen können, weil lt. Ford-Preisliste in Verbindung mit der Doppelklima die elktr. Ausstellfenster nicht kombinierbar sind. Das wollte ich nämlich auch vergeblich ordern. Bei VW kann man scheinbar in dieser Kombination auch nur eine Seite elektr. ausstellen, aber vielleicht wissen da die VW Fahrer mehr.
Gruß Michael

#4

Geschrieben von Michael G. am 26. April 2002 21:25:19
Habe in meinem 10/2001 Galaxy Giha keine elektrische Bedienung des Austellfensters mitbestellt, dacht, das wäre unnötiger Luxus. Kann man dies nachrüsten, wer hat dies schon mal gemacht, was für kosten kommen auf mich zu.
Habe Dopelklima, aber die schafft es auch nicht so schnell.
Gruß
Thomas
Dafür habe ich mich auch interessiert aber das Ganze war mir zu aufwendig
. Man muss die Scheiben, die Verkleidungen der Fensterrahmen, die Verkabelung, Schalter, Schalterabdeckung, Stellmotore u.s.w kaufen. Alles in allem - imho zu teuer (etwa 700-800,- ?).
Ich suche noch nach einer einfacheren Lösung von einem Zubehör Lieferanten. Bei meinem alten Honda CRX (Friede seiner Asche :frowning: ) habe ich seinerzeit einen Universal Nachrüstsatz für verschiedene Honda, Toyota und Mazda Modelle eingebaut. Leider gibt es die Firma offensichtlich nicht mehr.
Schöne Grüße
mavo
P.S.
Derzeit habe ich eine manuelle Lösung namens Jana. Fuktioniert manchmal sogar per Voice control … :slight_smile:
… kostet aber im Laufe der Zeit sicherlich mehr als die 700 - 800,- , macht aber sicherlich mehr Freude :slight_smile:
Gruß Michael