elekt.Fensterheber auch ohne Zündschlüssel..?

Hallo…
hat jemand einen Tip/Erfahrungswerte wie ich die elektrischen Fensterheber
Vorne…Hinten…Austellfenster…auch ohne Zündschlüssel betreiben kann…quasi an Dauerplus…??
Danke im voraus…

Sven Gal 2.3/98 SiSport H

#1

>hat jemand einen Tip/Erfahrungswerte wie ich die elektrischen Fensterheber
>Vorne…Hinten…Austellfenster…auch ohne Zündschlüssel betreiben kann…quasi an Dauerplus…??
>Danke im voraus…
>Sven Gal 2.3/98 SiSport H
glaube das der schalter nicht für dauerstrom geignet ist.

jörg alhambra 1,9 tdi

#2

>>hat jemand einen Tip/Erfahrungswerte wie ich die elektrischen Fensterheber
>>Vorne…Hinten…Austellfenster…auch ohne Zündschlüssel betreiben kann…quasi an Dauerplus…??
>>Danke im voraus…
>>Sven Gal 2.3/98 SiSport H
>
>glaube das der schalter nicht für dauerstrom geignet ist.
>jörg alhambra 1,9 tdi

Ich glaube dem Schalter ist egal ob da nur während die Zündung an ist Strom drauf ist oder die ganze Zeit. Weiß zwar nicht wie das mit dem Stromverbrauch aussieht, weil irgendeine Elektronik muss ja trotzdem drin sein wegen automatisch öffnen und schließen. Geht bestimmt nicht so einfach.

Ciao Andy

#3

>>>hat jemand einen Tip/Erfahrungswerte wie ich die elektrischen Fensterheber
>>>Vorne…Hinten…Austellfenster…auch ohne Zündschlüssel betreiben kann…quasi an Dauerplus…??
>>>Danke im voraus…
>>>Sven Gal 2.3/98 SiSport H
>>
beim passat bj.90 wollte ich den schalter für das schiebedach
auch an dauerplus klemmen,aber vw sagte mir dies so.
ok ,vielleicht hat sich ja einiges geändert.
by,by, jörg
>>glaube das der schalter nicht für dauerstrom geignet ist.
>>jörg alhambra 1,9 tdi
>Ich glaube dem Schalter ist egal ob da nur während die Zündung an ist Strom drauf ist oder die ganze Zeit. Weiß zwar nicht wie das mit dem Stromverbrauch aussieht, weil irgendeine Elektronik muss ja trotzdem drin sein wegen automatisch öffnen und schließen. Geht bestimmt nicht so einfach.
>Ciao Andy