El. Spiegel nachrüsten!?

Hallo!

Habe einen Galaxy Bj96 1,9 TDI.

Wollte von einem anderen Modell El. Spiegel übernehmen.

Weiß jemand ob die ganzen Kabelsätze schon vormontiert sind?

Kann ich nur die Spiegeln austauschen und alles geht!?

Oder muß ich neuen Kabelbaum ziehen?

Danke im Voraus!

#1

Ob die neuen Spiegel passen kann ich nicht sagen.

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird es aber keinen Kabelbaum geben, da Dein Wagen noch aus der Kinderstube kommt.

Überlege Dir den Aufwand - Um das Abrassieren der Spiegel zu vermeiden kannst Du sie beim Parken anklappen. Das habe ich mit meinem 97er Shari so gemacht und es war billiger.

Nun habe ich die elekt. anklappbaren und finde den Schaltmechanismus unbequem! Zudem darf ich nun nicht mehr händisch anklappen und elektrisch ausklappen.

Also überleg es Dir!

#2

Hallo hasenohr!

Danke für deinen Beitrag!

Es geht bei mir aber nicht um El. Abklapbare Spiegel sondern um El. Einstellung/Verstellung der Spiegel.

Klappen kann ich die auch mit der Hand :slight_smile:

Grüße Daniel

#3

Hallo fianit,

wusste gar nicht das es die damals noch nicht gab.

Mein Alter von 6/97 hatte es jedenfalls schon werksseitig.

Ich schlage vor Geh zum Schrotti und hol Dir einen vom Bj. 97.

Dann passt es bestimmt.