Einzeltüröffnung vs. Komfortblinker

Hallo Leute,
am Freitag hatte ich meine Sharan (TDI96kw, Bj. 2003) beim freundlichen. Er sollte mir die Zentralverriegelung auf Einzeltüröffnung (O-Ton Werkstatt: Ach ja , die amerikanische Variante) umstellen. Gesagt getan - sogar kostenlos. Aber nun geht die Komfortblinker-Funktion nicht mehr.
Nun meine Frage: Hat die Werkstatt Mist gebaut oder schließen die beiden genannten Funktionen sich gegenseitig aus (vielleicht gibt es in Amerika keine Komfortblinker-Funktion… )

Danke und Gruß
Joachim

Hi Joachim und @all !

Verzeiht mir meine Unwissenheit, aber ich habe meinen Alhambra erst seit nen paar Wochen, doch was sind eigentlich die Funktionen Einzeltüröffnung und Kofortblinker ?? Gibts sowas beim Seat auch ? Ist das ausstattungsabhängig ??

Bitte beseitigt meine Unwissenheit !
Danke und Gruß

Andi

>Hallo Leute,
>am Freitag hatte ich meine Sharan (TDI96kw, Bj. 2003) beim freundlichen. Er sollte mir die Zentralverriegelung auf Einzeltüröffnung (O-Ton Werkstatt: Ach ja , die amerikanische Variante) umstellen. Gesagt getan - sogar kostenlos. Aber nun geht die Komfortblinker-Funktion nicht mehr.
>Nun meine Frage: Hat die Werkstatt Mist gebaut oder schließen die beiden genannten Funktionen sich gegenseitig aus (vielleicht gibt es in Amerika keine Komfortblinker-Funktion… )
>Danke und Gruß
>Joachim

Hallo,

also:
- Komfortblinker bedeutet: Blinkerhebel kurz antippen und das Auto blinkt 3x
- Einzeltüröffnen bedeutet: 1x drücken der Fernbedienung: nur Fahrertür öffnen und 2x drücken das ganze Fahrzeug öffnen. Diese Einstellung ist in den USA Grundeinstellung in Europa wird diese Funktion ausgeschaltet.

Das der Komfortblinker nach dem Umstellung nicht mehr funktioniert, würde ich ehr darauf zurrückführen, das durch die Umprogrammierung, dies versehentlich wieder deaktiviert wurde.

Gruß Uwe

>Hi Joachim und @all !
>Verzeiht mir meine Unwissenheit, aber ich habe meinen Alhambra erst seit nen paar Wochen, doch was sind eigentlich die Funktionen Einzeltüröffnung und Kofortblinker ?? Gibts sowas beim Seat auch ? Ist das ausstattungsabhängig ??
>Bitte beseitigt meine Unwissenheit !
>Danke und Gruß
>Andi
>
>>Hallo Leute,
>>am Freitag hatte ich meine Sharan (TDI96kw, Bj. 2003) beim freundlichen. Er sollte mir die Zentralverriegelung auf Einzeltüröffnung (O-Ton Werkstatt: Ach ja , die amerikanische Variante) umstellen. Gesagt getan - sogar kostenlos. Aber nun geht die Komfortblinker-Funktion nicht mehr.
>>Nun meine Frage: Hat die Werkstatt Mist gebaut oder schließen die beiden genannten Funktionen sich gegenseitig aus (vielleicht gibt es in Amerika keine Komfortblinker-Funktion… )
>>Danke und Gruß
>>Joachim

>Hallo Leute,
>am Freitag hatte ich meine Sharan (TDI96kw, Bj. 2003) beim freundlichen. Er sollte mir die Zentralverriegelung auf Einzeltüröffnung (O-Ton Werkstatt: Ach ja , die amerikanische Variante) umstellen. Gesagt getan - sogar kostenlos. Aber nun geht die Komfortblinker-Funktion nicht mehr.
>Nun meine Frage: Hat die Werkstatt Mist gebaut oder schließen die beiden genannten Funktionen sich gegenseitig aus (vielleicht gibt es in Amerika keine Komfortblinker-Funktion… )
>Danke und Gruß
>Joachim
Hallo Joachim,

ja deine Jungs haben scheiße gebaut,sie haben die +24 beim Codieren vergessen.Einzeltüröffnung ohne DWA Code: 16384+24=16408
mit DWA Code: 00256+24=00280 das sind die Code die sie eingeben müssen damit der Komfortblinker wieder blinkt.Wenn du eine AHK hast erhöt sich der Code um+10 bis dann.MFG EVO

>>Hallo Leute,
>>am Freitag hatte ich meine Sharan (TDI96kw, Bj. 2003) beim freundlichen. Er sollte mir die Zentralverriegelung auf Einzeltüröffnung (O-Ton Werkstatt: Ach ja , die amerikanische Variante) umstellen. Gesagt getan - sogar kostenlos. Aber nun geht die Komfortblinker-Funktion nicht mehr.
>>Nun meine Frage: Hat die Werkstatt Mist gebaut oder schließen die beiden genannten Funktionen sich gegenseitig aus (vielleicht gibt es in Amerika keine Komfortblinker-Funktion… )
>>Danke und Gruß
>>Joachim
>Hallo Joachim,
>ja deine Jungs haben scheiße gebaut,sie haben die +24 beim Codieren vergessen.Einzeltüröffnung ohne DWA Code: 16384+24=16408
> mit DWA Code: 00256+24=00280 das sind die Code die sie eingeben müssen damit der Komfortblinker wieder blinkt.Wenn du eine AHK hast erhöt sich der Code um+10 bis dann.MFG EVO

Super - Herzlichen Dank !!
Wo hast Du diese Information her ?

Gruß
Joachim

>Hallo Leute,
>Danke und Gruß
>Joachim

Dank EVOs Hilfe habe ich den VW-Mannen auf die Sprünge helfen können. Jetzt funzt alles wie es soll. Der freundliche hat mir fast die Füße geküßt und ausgebig gejammert wie schlecht er mir dererlei Informationen versorgt wird. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder bin ich nur an ein besonders „kompetentes“ Exemplar geraten ?

Gruß
Joachim
(derhofftdasesabmorgenwirklichkühlerwird)