Einschaltprobleme Standheizung

Geschrieben von Thomas S am 01. Mai 2002 21:23:08
Hallo allerseits!
Seit 1 Woche bin auch ich stolzer Besitzer eines Sharan 2.8V6 Baujahr 7.01, gekauft mit 9200km.
Ich habe nun leider festgestellt, dass die eingebaute Standheizung nach einiger Standzeit weder über Zeitschaltuhr noch durch Betätigung des Einschalttasters anspringt. Die Heizung funktioniert jedoch einwandfrei bei laufendem Motor oder innerhalb weniger Minuten nach Abstellen des Motors. Ich dachte zuerst an eine ungenügend geladene Batterie und habe sowohl Hauptbatterie wie auch Zusatzbatterie per Ladegerät nachgeladen, leider ohne Erfolg.
Kennt jemand dieses Problem? Bin für jeden Tipp dankbar!
Thomas

#1

Geschrieben von norbert am 03. Mai 2002 18:16:03
evtl. kontakt der zusatpumpe kontrollieren. webasto hatte probleme mit korosion