Einpresstiefe

Hallo Zusammen

Habe eine Frage wegen Einpresstiefe von Felgen.
Ich will für meinen Dicken 215er 16 zoll Felgen zulegen.
Laut Fordmech brauche ich eine ET 53 - 55 mm.
Solche Felgen finde ich aber nicht.
Alle haben ET

#1

Ich habe für dich mal die „Suche“ in Anspruch genommen :wink:

Hier kannst du nachsehen click.gif , was unsere User für Felgen am Fahrzeug haben.

Nette Grüße

#2

Ich danke für deine Antwort.

Habe auf Ricardo ein Satz Felgen gesehen, war mir aber nicht sicher ob man noch was wegen den Schraubenlöcher beachten muss und habe desshalb nachgefragt. Die Antwort war, dass die wegen der ET (45) nicht passen würden. Ich war mir aber sicher, dass ich hier auf dem Forum irgendwo gelesen habe, dass das passen müsste. War daher etwas verwirrt.
Muss halt nächstesmal doch besser auf mein Gefühl höhren.

Gruss

Möllchen

#3

Hallo Möllchen

ach du bist ja aus der Schweiz :slight_smile:
Also die AMAG verkauft ja Gamaparts Felgen zu den Autos und da bekommst du mit der MFK eigentlich selten ein Problem, wenn du mir sagst welche du meinst, kann ich dir sagen ob ich mich damit zur MFK getrauen würde :slight_smile:

Gruss aus der Ost Schweiz
Roman

Nachtrag: Ups, du hast ja einen Ford :-o Da wird es schon schwieriger

#4

Gib doch einfach mal deine Daten hier ein:
www.alcar.de/3DKonfigurator/index.php?lcs=kk7f8t1qqc&country=de;de
dann kannst du sehen was für Felgen möglich sind mit den zugehörigen ET

Ich habe keine Ahnung wie das in der Schweiz gehandhabt wird, aber in D brauchst du bei Felgen die nicht Original sind zwingend eine ABE die bescheinigt das die Felgen für das Fahrzeug zugelassen sind. Dazu gehört ja nicht nur die ET sondern auch Mittellochdurchmesser, Tragfähigkeit, Lochkreis, Befestigungsschrauben usw. Das ist bei gebrauchten Alus alles zu beachten.