Einparkhilfe

Geschrieben von jst am 08. August 2002 20:59:58:

Hallo Zusammen,

möchte meinen Van mit einer Einparkhilfe nachträglich bestücken.
Was ist hier zu empfehlen, 2 oder 4 Sensoren, von welcher Firma etc?
Für ein paar Tips wäre ich echt dankbar!
Der Wagen hat eine abnehmbare Anhängerkupplung.

Gruß vom Niederrhein

jst

alh 10/99 110PS TDI automat

#1

Geschrieben von Röfe am 08. August 2002 21:08:23:

Als Antwort auf: Einparkhilfe geschrieben von jst am 08. August 2002 20:59:58:

>Hallo Zusammen,
>möchte meinen Van mit einer Einparkhilfe nachträglich bestücken.
>Was ist hier zu empfehlen, 2 oder 4 Sensoren, von welcher Firma etc?
>Für ein paar Tips wäre ich echt dankbar!
>Der Wagen hat eine abnehmbare Anhängerkupplung.
>Gruß vom Niederrhein
>jst
>alh 10/99 110PS TDI automat

Habe in meinem Galaxy hinten das neuste System von Bosch mit vier Sensoren (Typ weiss ich im Moment nicht). Diese sind in Wagenfarbe lackiert. Das System funktioniert optisch und akustisch und geht einwandfrei. Kostete ca. 650 Euronen inkl. Einbau.

Gruss

#2

Ich habe mir bei InPro einen ParkBoy 4 geleistet. Einbau hinten (4 Sensoren)ist recht einfach, Stoßstange ab, Löcher in die Seite gebohrt, Steuerteil im linken Kasten. Vorne (2 Sensoren) war es eine Katastrophe, kann jedem davon nur abraten. Habe dabei gelernt, um die Ecke zu bohren…

Schuko.

>>Hallo Zusammen,
>>möchte meinen Van mit einer Einparkhilfe nachträglich bestücken.
>>Was ist hier zu empfehlen, 2 oder 4 Sensoren, von welcher Firma etc?
>>Für ein paar Tips wäre ich echt dankbar!
>>Der Wagen hat eine abnehmbare Anhängerkupplung.
>>Gruß vom Niederrhein
>>jst
>>alh 10/99 110PS TDI automat
>Habe in meinem Galaxy hinten das neuste System von Bosch mit vier Sensoren (Typ weiss ich im Moment nicht). Diese sind in Wagenfarbe lackiert. Das System funktioniert optisch und akustisch und geht einwandfrei. Kostete ca. 650 Euronen inkl. Einbau.
>Gruss