Eingeforene Zentralverrieglung

Geschrieben von Erhard am 31. Januar 2001 10:47:42
Hallo,
bei Frost lassen sich die Türen (Sharan Bj.96) über die Zentralverrieglung sowie über die Türinnenentrieglung nicht mehr öffnen.Die Stellmotoren laufen zwar los-schalten dann ab - die Türen ist jedoch nicht entriegelt.Wenn es besonderers DUMM läuft laufen die Motoren ständig (mit kurzen Schaltunterbrechungen) weiter.Das bedeutet wiederum wenn meine Frau den Wagen hat, daß sie den Nachbarn bemüht bzw. unsere Ortsnahe Autowerkstatt anrückt welche die Batterie abklemmt.Das natürlich alles nicht zum Nulltarif (auch verständlich!).Da die Türmechanik schon jeher anfällig war wurden vor gut einem Jahr alle Türschlösser (incl.Heckklappenschloß) ausgetauscht bzw. instandgesetz.
Wer kennt das Problem bzw. kann mir Tips zur Reparatur geben?
Vorab Vielen Dank - Gruß Erhard

#1

Geschrieben von Volkmar am 02. Februar 2001 11:23:24
Dieses Problem ist einfacher und kostenlos durch herrausziehen der Sicherung für die ZV links unter dem lenkrad zu lösen dannach wieder einsetzen und man hat erst einmal ruhe

#2

Geschrieben von Thomas aus Österreich am 08. Juni 2001 01:41:09
Ich hatte schon mehrmals das Problem, daß die Türmechanik so dumm eingefroren war, daß sich die Fahrertüre nicht mehr SCHLIESSEN ließ!
Ist auch relativ unangenehm …
Grüße, Thomas