Eine Frage zur Climatronic

Geschrieben von Volker am 09. Februar 2002 20:16:59
Hallo,
ich wollte mal testen, ob meine Climatronic richtig funktioniert. Darum habe ich mal die Temparatur auf „LO“ gestellt und einfach mal gewartet. Da müßte es doch eigendlich ganz frostig aus den Düsen blasen, oder???
Bei mir kommt nur lauwarme Luft (wenn ich das Fenster runterfahre wird´s kühler).
Kommt bei diesen Temperaturen vielleicht garkeine so kalte Luft??? Bitte probiert´s mal aus. Ich habe noch Gebrauchtwagengarantie und würde einen Defekt gerne noch melden…
Volker

#1

Geschrieben von bobo am 09. Februar 2002 22:58:09
Bei Außentemperaturen von 5 Grad und wird der Kompressor automatisch abgeschaltet (ich glaube, um durch evtl. gefrierendes Kondeswasser die Anlage nicht zu beschädigen). Und ohne Kompressor gibt es keine zusätzliche Kühlung. Das heißt, aus den Austrittsdüsen kommt bei LO-Schaltung nur nicht erwärmte Außenluft.
Hoffe, ich habe es nicht zu kompliziert erklärt …
Gruß,
bobo

#2

Geschrieben von bobo am 09. Februar 2002 22:59:30
… soll natürlich heißen: " 5 Grad und weniger"

#3

Geschrieben von KTScholz am 10. Februar 2002 18:12:31
Hallo,
ich wollte mal testen, ob meine Climatronic richtig funktioniert. Darum habe ich mal die Temparatur auf „LO“ gestellt und einfach mal gewartet. Da müßte es doch eigendlich ganz frostig aus den Düsen blasen, oder???
Bei mir kommt nur lauwarme Luft (wenn ich das Fenster runterfahre wird´s kühler).
Kommt bei diesen Temperaturen vielleicht garkeine so kalte Luft??? Bitte probiert´s mal aus. Ich habe noch Gebrauchtwagengarantie und würde einen Defekt gerne noch melden…
Volker

Hallo!
Hatten meine Eltern im Galaxy Bj. 2001 (204 PS V6) auch. Da war die Kühlflüssigkeit leer. Die Ford-Werkstatt stand vor einem Rätsel. Ein Werkstattmitarbeiter ist mit dem Wagen dann zu VW gefahren. Die konnten das Problem beheben.
MfG

#4

Geschrieben von Volker am 10. Februar 2002 19:59:37
Danke,
das habe ich auch schon gehört. Bein meinem „Test“ waren aber so um die 11 °c.
Volker