Einbautiefe für Frontsystem im Sharan

Geschrieben von Peter am 23. Mai 2002 09:07:15
Hallo,
ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Frontsystem für meinen Sharan. Kann mit jemand sagen, wie tief max. die Einbautiefe des Lautsprechers sein darf?
Gruß Peter

#1

Geschrieben von Christian R. am 23. Mai 2002 14:09:08
Hat dein Sharan auch ein Baujahr?

#2

Geschrieben von Peter am 23. Mai 2002 15:20:24
Hat dein Sharan auch ein Baujahr?
Naklar, Bj 1998, TDI 110 PS, sorry hab´s vergessen.

#3

Geschrieben von Christian R. am 24. Mai 2002 08:15:58
Hat dein Sharan auch ein Baujahr?
Naklar, Bj 1998, TDI 110 PS, sorry hab´s vergessen.
Wollte nur wissen obs der alte ist.
Du solltest aus jeden Fall Distanzringe kaufen. Dies hat entscheidende Vorteile:

  1. Der Lautsprecher rückt so näher an Abdeckgitter, was klanglich besser ist.
  2. die Einbautiefe erhöht sich auf ca. 70mm…genug Platz für LS
    Ein normales LS-System bring bei einer 16cm Korbabmessung gute 60-65mm an Einbautiefe mit…zuviel für die Sharantür.
    Einbauringe waren bei mir die Orginalringe meines EMPHASER-Systems.
    Diese hab ich umgedreht, und das hat eine Erhöhung um ca. 1cm gebracht, was letztlich gereicht hat. Es gibt aber auch fertige Distanzringe im Fachhandel. Sind gar nicht teuer.
    Gruss Christian