Einbauhilfe für Votex-Fernbedienung

Geschrieben von Bernd am 07. März 2002 20:09:01
Hallo Forum,
habe mir heute beim VW-Händler für meinen Sharan BJ 1997 (mit Komfortschließanlage und Alarmanlage) eine Votex Komfort-Fernbedienung universal
Teilenummer: 000054640
Preis: € 130,00 gekauft.
Hat jemand Erfahrung über den Einbau, Einbauort …
Die Einbauanleitung die dazu ist, ist sehr spartanisch.
Vielleicht hat ja SEBASTIAN hilfreiche Tipps, die zu beachten sind. Andere hilfreiche Tipps sind natürlich auch willkommen.
Produktbeschreibung
Ansteuerung einer im Fahrzeug vorhandenen Komfortschließung (Ansteuerung der Zentralverriegelung Öffnen/Schließen, Öffnen/Schließen der Fenster, Schließen des Schiebedachs, Ein-/ Ausschalten der VW Diebstahlwarnanlage). Ansteuerung der Blinker bei Betätung der Fernbedienung (optional). Hohe Batterie-Lebensdauer (ca. 3 Jahre). Ersatz-Handsender selbst programmierbar (Hohe Sicherheit: Nach Neuprogrammierung werden verlorene Handsender vom Steuergerät nicht mehr akzeptiert). Zugelassen vom BZT. Einfache Montage durch fertigen Kabelsatz, Anschluß an der ZV-Pumpe, Einbauzeit ca. 1 Stunde (fahrzeugabhängig). Komplett mit Steuergerät, zwei Handsendern, Kabelsatz, Montageanleitung und Montagematerial.

Mein VW-Händler hält sich mit Auskünften sehr zurück. Einbauort ist unter dem Sicherungskasten links unten neben dem Lenkrad…
Vielen Dank für die Hilfe

Mit freundlichen Grüßen aus dem Geiseltal
Bernd

#1

Geschrieben von tdi-mike am 07. März 2002 21:45:34
Hallo Bernd,
hat Dein Sharan eine Luft/Vakuum-ZV ?Laut Deiner Produktbeschreibung
wird die FB ja an die ZV-Pumpe angeschlossen.
Bei meinem Galaxy schliesst es elektrisch, ich kann mir nicht vorstellen,
das bei den ShaGaAl unterschiedliche Schließsysteme im Einsatz sind.
Soweit ich weiss, haben sonst die anderen VAG-Autos eine Vakuum-ZV ,für
die dann die Votex-FB geeignet ist.
Gruss Michael
Hallo Forum,
habe mir heute beim VW-Händler für meinen Sharan BJ 1997 (mit Komfortschließanlage und Alarmanlage) eine Votex Komfort-Fernbedienung universal
Teilenummer: 000054640
Preis: € 130,00 gekauft.
Hat jemand Erfahrung über den Einbau, Einbauort …
Die Einbauanleitung die dazu ist, ist sehr spartanisch.
Vielleicht hat ja SEBASTIAN hilfreiche Tipps, die zu beachten sind. Andere hilfreiche Tipps sind natürlich auch willkommen.
Produktbeschreibung
Ansteuerung einer im Fahrzeug vorhandenen Komfortschließung (Ansteuerung der Zentralverriegelung Öffnen/Schließen, Öffnen/Schließen der Fenster, Schließen des Schiebedachs, Ein-/ Ausschalten der VW Diebstahlwarnanlage). Ansteuerung der Blinker bei Betätung der Fernbedienung (optional). Hohe Batterie-Lebensdauer (ca. 3 Jahre). Ersatz-Handsender selbst programmierbar (Hohe Sicherheit: Nach Neuprogrammierung werden verlorene Handsender vom Steuergerät nicht mehr akzeptiert). Zugelassen vom BZT. Einfache Montage durch fertigen Kabelsatz, Anschluß an der ZV-Pumpe, Einbauzeit ca. 1 Stunde (fahrzeugabhängig). Komplett mit Steuergerät, zwei Handsendern, Kabelsatz, Montageanleitung und Montagematerial.

Mein VW-Händler hält sich mit Auskünften sehr zurück. Einbauort ist unter dem Sicherungskasten links unten neben dem Lenkrad…
Vielen Dank für die Hilfe

Mit freundlichen Grüßen aus dem Geiseltal
Bernd

#2

Geschrieben von Sebastian am 07. März 2002 22:01:48
Hallo Bernd,
hat Dein Sharan eine Luft/Vakuum-ZV ?Laut Deiner Produktbeschreibung
wird die FB ja an die ZV-Pumpe angeschlossen.
Bei meinem Galaxy schliesst es elektrisch, ich kann mir nicht vorstellen,
das bei den ShaGaAl unterschiedliche Schließsysteme im Einsatz sind.
Soweit ich weiss, haben sonst die anderen VAG-Autos eine Vakuum-ZV ,für
die dann die Votex-FB geeignet ist.
Gruss Michael
Hallo Forum,
habe mir heute beim VW-Händler für meinen Sharan BJ 1997 (mit Komfortschließanlage und Alarmanlage) eine Votex Komfort-Fernbedienung universal
Teilenummer: 000054640
Preis: € 130,00 gekauft.
Hat jemand Erfahrung über den Einbau, Einbauort …
Die Einbauanleitung die dazu ist, ist sehr spartanisch.
Vielleicht hat ja SEBASTIAN hilfreiche Tipps, die zu beachten sind. Andere hilfreiche Tipps sind natürlich auch willkommen.
Produktbeschreibung
Ansteuerung einer im Fahrzeug vorhandenen Komfortschließung (Ansteuerung der Zentralverriegelung Öffnen/Schließen, Öffnen/Schließen der Fenster, Schließen des Schiebedachs, Ein-/ Ausschalten der VW Diebstahlwarnanlage). Ansteuerung der Blinker bei Betätung der Fernbedienung (optional). Hohe Batterie-Lebensdauer (ca. 3 Jahre). Ersatz-Handsender selbst programmierbar (Hohe Sicherheit: Nach Neuprogrammierung werden verlorene Handsender vom Steuergerät nicht mehr akzeptiert). Zugelassen vom BZT. Einfache Montage durch fertigen Kabelsatz, Anschluß an der ZV-Pumpe, Einbauzeit ca. 1 Stunde (fahrzeugabhängig). Komplett mit Steuergerät, zwei Handsendern, Kabelsatz, Montageanleitung und Montagematerial.

Mein VW-Händler hält sich mit Auskünften sehr zurück. Einbauort ist unter dem Sicherungskasten links unten neben dem Lenkrad…
Vielen Dank für die Hilfe

Mit freundlichen Grüßen aus dem Geiseltal
Bernd

Hallo Bernd,
ganz kurz und einfach.Der Universaleinbausatz läßt sich auch einbauen aber für einen Laien sehr zeitaufwendig.Ich würde sagen:dein freundlicher VW Händler hat dich sehr schlecht beraten.Trag das „Ding“ zurück und er soll dir das,speziell (Fahrzeugspezifisch)für den Sharan verkaufen.Einbauzeit nicht 5 minuten aber in 15 ist es drin.Naja bei Laien und Blinkeransteuerung 30 Min.
Mfg Sebastian