Einbau PDC System

Hallo Gemeinde,

habe mich entschlossen ein PDC-System nachträglich zu installieren und bin bei 6-5-4 yabe auf folgenden Artikel gestossen (120154915825).

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Teil?

Das Display würde ich in die Blindblende der Uhr oberhalb des Rückspiegels einbauen wollen.

Gibt es da schon irgendwelche Erfahrungen???

Bin für jede Hilfe und Anregung dankbar.

Grüße aus dem verregneten Essen

Kaili

#1

:vw: Hallo !

Gib mal PDC in die SuFu ein …!

in der Knowlege Base gibt es eine klasse Einbauanleitung .

Die nachträglichen PDC Systeme funktionieren zumindest alle nach dem selben Prinzip …

Hab mir auch ein PDC-Nachrüst-System gekauft , hab es aber noch nicht eingebaut … keine Zeit dafür gefunden .

#2

Hallo Maja,

von welchem Hersteller ist denn dein PDC?

#3

Die SuFu habe ich auch schon bemüht, die Einbauanleitungen sind schon echt prima, aber die beschriebenen Systeme auch schon ein wenig älter und auf Markt geht die Entwicklung ja rasent schnell vonstatten.

#4

Da ist doch sowohl eins mit Display, als auch der MagicWatch ohne Display, mit Led-Anzeige, beschrieben. Was hat sich deiner Meinung nach dann großartig geändert? So neu ist dein System nun auch wieder nicht…

Der Einbau wird sogar in die Artikelbeschreibung erklärt. Du musst nicht nur an das Rückfahrsignal, sondern zusätzlich noch an die Bremse. Beides wurde ich von der Heckleuchte holen.

Wenn es nervt, dass er einschaltet wenn du bremst, dann wurde ich anstelle die Bremse einen Schalter legen, oder auch auf das Rückfahrsignal gehen.

Wäre für mich keine Option, wenn wurde ich bei Waeco bestellen und diesen „Geschwindigkeitsschalter“ holen. Dann kann man den Geschwindigkeit einstellen, wo die vordere Sensoren aktiviert werden.

#5

Hallo zusammen,

ist es sinnvoll, 8 Abstandswarner einzubauen, oder reichen auch 4? Beim 99er Sharan sind entsprechende Blenden in der Stossstange nur hinten… und das auch nur für zwei.

Hat jemand zufällig in den 99er Sharan (oder gleichwertig) 8 Stück eingebaut? Wenn ja, kann ich mal ein Foto sehen? Danke!

#6

Wenn 8 Sensoren verbaut sind, dann denke ich 4 Vorne und 4 Hinten :-k

#7

Hallo early,

natürlich, davon gehe ich auch aus :smiley:

Ich will ja ein Auto ausstatten, nicht die Enterprise :lol:

Da im Gegensatz zum „neuen“ Sharan die Vorbereitung nicht für 4 in Reihe vorgesehen ist, wollte ich es mal gesehen haben, bzw. auch Meinungen/Erfahrungswerte über die optimale Anzahl an Sensoren einholen.

#8

Von welcher Vorbereitung schreibst Du da?

#9

Die Aufschmorung auf der Innenseite der Stossleisten, die die genaue Lage bei Einbau erahnen lassen.

#10

vier Sensoren beim alten Modell siehst du hier:

#11

Soweit ich weiss gab es keine serienmässige PDC vor dem Facelift.

Die „Aufschmorungen“ sind vermutlich die Spuren des Stempels der die Stossstange aus der Form gedrückt hat

#12

Außerdem vermute ich mal, dass die Erkennung bei 2 Sensoren schon zu wünschen übrig lässt… Ich wurde unbedingt 4 verbauen.

#13

Hallo zusammen,

sorry, aber ich habe gerade bemerkt, dass ich mit meiner Frage vollkommen von der Frage des Beitragerstellers abgelenkt habe.

Wäre toll, wenn für Kailis Frage auch noch jemand eine Antwort hätte.

Attn. Kaili: Ich liebäugel die ganze Zeit mit dem bei 4711… meins auftauchenden 8-Sensor-PDC unter Artikelnummer: 120155309156

#14

Habe ich auch schon ins Auge gefasst, aber da ich mir das Armaturenbrett nicht mit dem Display vollstellen will (Ablagefach ist schon anderweitig genutzt, siehe Album) finde ich das kleinere Display für meine Belange etwas schnuckeliger.

(Wie gesagt, von den Abmessungen her müßte es in die Blindblende unterhalb des Rückspiegels (ich glaub da kommt normalerweise die Uhr rein oder so) passen).

#15

Hallo Kaili,

die Form stimmt weitgehend überein, was die Maße betrifft bin ich überfragt.

Jedenfalls stimmt, dass dort eine Uhr drinnen ist.