Einbau Marderschreck - Kabeldurchführung wo ??

Hallo Gemeinde,
nun ist es so weit, ich möchte meinem geliebten pelzigen Haustier so ca. 700 V durch die Pfoten fahren lassen. Hab bei einem grossen E-Versand (der mit C.)so einen Hochspannungs- und Ultraschallschreck gekauft und will das nun einbauen.
Da dieser „elektr. Stuhl“ nur nachts aktiviert sein sollte (oder wenn Motor aus), brauche ich natürlich einen Schalter im Innenraum. Wo komme ich jetzt bei einem 2002`er Alhambra vom Motorraum in den Innenraum ??? In der Beschreibung des Marderschrecks wird behauptet, das Klemme 15 beim Abstellen des Motors automatisch auf 12V-Dauerplus geschaltet wird. Ist das bei uns genau so und wie komme ich da am besten dran.
Über all eure Tipps, Tricks und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

grz Kurt
Alh. Signo/PD/85Kw/07-01/Re-Imp./FO

#1

Brauche Hilfe !
Auf der Suche nach dem ominösen Gummistopfen zur Kabelführung in den Motorraum hab ich jetzt die Verkleidung rund um den Sicherunskasten fast wegbekommen.
Nun hängt das sch*** Ding noch unten an EINER Klammer (Fußraum unterhalb des Lenkrades, an dem geriffelten Kunststoff dran). Muss man die Klammer nun zusammenpressen ?? Ich komm aber mit keiner Zange hin (und meine Fingernägel sind zu schwach), gibt es da einen Trick, oder muss hier rohe Gewalt zum Einsatz kommen ?
Danke für eure Tipps im voraus.

grz Kurt

#2

Wo komme ich jetzt bei einem 2002`er Alhambra vom Motorraum in den Innenraum ??? In der Beschreibung des Marderschrecks wird behauptet, das Klemme 15 beim Abstellen des Motors automatisch auf 12V-Dauerplus geschaltet wird. Ist das bei uns genau so und wie komme ich da am besten dran.
Moin Kurt,
ich hab Deine Frage erst jetzt gesehen. sorry.
Ich hab mir das gleiche Teil eingebaut (vom großen C).
In Sachen Klemme 15: Bei mir gab´s mit der Schaltung Ärger (Alarmanlage hat gesponnen). Daraufhin hab ich ein Relais zwischengeschaltet.
Wenn Du willst, schick ich Dir den Schaltplan.
´bin aber grad auf Arbeit.

>Alh. Signo/PD/85Kw/07-01/Re-Imp./FO