Einbau Funkfernbedienung

Geschrieben von peko am 24. Juni 2002 07:52:42
Hat jemand schon eine Funkfernbedienung von Waeco (MT350) eingebaut? Bevor ich mich auf sie Suche nach dem Stromlaufplan im Bereich der ZV mache, nun erstmal die Frage in die AlShaGa-Runde?!

#1

Geschrieben von Christian R. am 24. Juni 2002 08:13:44
Hat jemand schon eine Funkfernbedienung von Waeco (MT350) eingebaut? Bevor ich mich auf sie Suche nach dem Stromlaufplan im Bereich der ZV mache, nun erstmal die Frage in die AlShaGa-Runde?!
Für was willst du da einen Stromlaufplan.
Die Teile sind mit fertigem Kabelsatz für AlShaGa erhältlich.
Eine Einbauanleitung leigt bei, und das Teil ist in 10min eingebaut.
Es handelt sich um einen Zwischenstecker-Satz. Stecker auf…Waeco rein…fertig.
Bestellnummer: MT-150-VW2
www.waeco.de/pages_d/products/msaa/02_d.htm
Gruss Christian

#2

Geschrieben von peko am 24. Juni 2002 08:28:24
Erst mal danke, dass du dich darum kümmerst. Ich habe nämlich nicht die riesige Bastelerfahrung.
Ich habe die Einabuanleitung der MT350 so verstanden, dass ich erstmal rauskriegen muss, ob die Türkontakte plus oder minusgeschaltet sind, wo die Blinkerleitungen sind und welche Leitungen zum ZV-Steuergerät gehören. Und einen echten Stecker habe ich nur an der MT350; die anderen Drähte muss ich irgendwo dranflicken. Paßt der spezielle VW-Stecker der MT150 denn auch für die MT350?

#3

Geschrieben von Bernd am 24. Juni 2002 08:59:56
Vorsicht bei Original-Alarmanlage. Hiermit soll wo WAÈCO ein Problem haben.
Ich habe mit die von VW geholt, ich glaube mit 142,00 EURONEN ähnlich teuer wie WAECO.
MFG Bernd
Hat jemand schon eine Funkfernbedienung von Waeco (MT350) eingebaut? Bevor ich mich auf sie Suche nach dem Stromlaufplan im Bereich der ZV mache, nun erstmal die Frage in die AlShaGa-Runde?!

#4

Geschrieben von Freddy am 24. Juni 2002 09:37:33
Hat jemand schon eine Funkfernbedienung von Waeco (MT350) eingebaut? Bevor ich mich auf sie Suche nach dem Stromlaufplan im Bereich der ZV mache, nun erstmal die Frage in die AlShaGa-Runde?!
Hallo, ich hab mir die Waeco 150 (1FB) mit fertigem Kabelsatz (VW2) eingebaut.
Einbauzeit 10 Minuten! Eine Kabelberbindung (Stecker) hinter der rechten Seitenverkleidung abziehen, Waeco-Zwischenstecker aufstecken und läuft. Ein Nachteil bei Alarmanlage, diese läßt sich per FB nicht abschalten (so wie mit Schlüssel 2x abschließen) und die Fensterheber fahren nicht ganz hoch, weil das Schliesssignal nicht lange genug anliegt. Sonst alles super.
Freddy

#5

Geschrieben von peko am 24. Juni 2002 10:13:42
An was hast du denn hinter der Seitenverkleidung angeschlossen? Ich dachte, das Steuergerät für die ZV liegt unter dem Fahrersitz in der Wanne!
Gruß
Peter
Sharan 03/97 TDI110

#6

Geschrieben von AndreasKA am 24. Juni 2002 10:34:44
Hallo,
genau das war auch mein Problem: ob das fahrzeugspez. Kabel der 150er Anlage an die MT350 passt. Ich habe mich dann für die FFB von Inpro entschieden ( keinerlei geschäftliche oder private Beziehungen zu der Firma). Der Einbau ging mit dem fahrzeugspez. Kabelsatz ziemlich schnell - auch die Einbauanleitung ist sehr gut.
Ciao Andreas
Erst mal danke, dass du dich darum kümmerst. Ich habe nämlich nicht die riesige Bastelerfahrung.
Ich habe die Einabuanleitung der MT350 so verstanden, dass ich erstmal rauskriegen muss, ob die Türkontakte plus oder minusgeschaltet sind, wo die Blinkerleitungen sind und welche Leitungen zum ZV-Steuergerät gehören. Und einen echten Stecker habe ich nur an der MT350; die anderen Drähte muss ich irgendwo dranflicken. Paßt der spezielle VW-Stecker der MT150 denn auch für die MT350?

www.in-pro.de/

#7

Geschrieben von peko am 24. Juni 2002 13:10:33
Hast du eine Beschreibung, wie der Stecker belegt ist und welche Eingänge das Steuergerät hat? Kannst du diese scannen und mir mailen?
kochmann@epost.de
Danke in jedem Fall!
Gruß
Peter
Sharan 03/97 TDI110

#8

Geschrieben von peko am 24. Juni 2002 13:12:35
Gibt es eine Beschreibung, welche Eingänge das Steuergerät hat und wie der Stecker belegt ist? Kannst du diese scannen und mir mailen?
kochmann@epost.de
Danke in jedem Fall!
Gruß
Peter
Sharan 03/97 TDI110

#9

Geschrieben von peko am 24. Juni 2002 13:16:05
Weißt du villeicht, welche Eingänge das Steuergerät hat und/oder eine Beschreibung, wie der Stecker belegt ist ? Kannst du diese scannen und mir mailen?
kochmann@epost.de
Danke in jedem Fall!
Gruß
Peter
Sharan 03/97 TDI110

#10

Geschrieben von Martin am 23. Juli 2002 21:30:06:

Als Antwort auf: Einbau Funkfernbedienung geschrieben von peko am 24. Juni 2002 07:52:42:

> Hast du sie (mittlerweile) erfolgreich eingebaut? Probleme? Hab mir nämlich auch eine bestellt…

>Hat jemand schon eine Funkfernbedienung von Waeco (MT350) eingebaut? Bevor ich mich auf sie Suche nach dem Stromlaufplan im Bereich der ZV mache, nun erstmal die Frage in die AlShaGa-Runde?!