Einbau Abbiegelicht beim Sharan 7M Bj. 2008

Datum: 28.04.2021
Kilometerstand: 118.000km
Kosten: ca. 110 Euro fuer Aufwand und Materialien
Art: Nachrüstteil/Tuning
Modell: VW Sharan 7M
Motor: TDI PD 103KW/140PS - 1968cm³ - BRT (mit DPF)

Abbiegelicht nachgerüstet und getestet, klappt wunderbar bis auf den Punkt, dass der Winkel von den NSW etwas zu gering ist, damit man auf beleuchteter Straße wirklich einen Unterschied sieht. Dunkle Bereiche funktionieren ganz gut.

Aufwand ca. 8h
Kosten ca. ~110 Euro Aufwand und 110 Euro fuer das Bauteil

Bilder folgen noch.

Über Nebler ist ja eig. Abbiegelicht - Kurvenlicht wäre mittels mitschwenkenden Reflektoren des Abblendlicht.

Bringt diese Spielerei was Kosten/Nutzen :thinking:

Ach verflixt, na klar ist es Abbiegelicht. Mein Fehler.

Nutzen/Kosten: Ich parke mein Fahrzeug auf einem privaten Gelaende mit mehreren Zaeumen. Leider darf ich dort keine Lichtquellen anbringen, sodass es mir vorallen im Dunkeln immer etwas schwer faellt einzuparken. Rueckwaerts ist schwer (rueste ich aber nochmal ein Licht nach, mal sehen wann) aber Vorwaerts ging ganz gut mit den Neblern.

Aber im allgemeinen ist das reines Spielzeug. :smiley:

Bisher bin ich gut damit gefahren die Nebelscheinwerfer bei Bedarf von Hand einzuschalten. Sicher leuchten dann Beide, und ich habe auch schonmal vergessen sie wieder auszuschalten. Aber bis ich mit der Energieersparnis 110 Euronen zusammen habe, habe ich wohl ein anderes Auto … :slight_smile:

Warum man sich ein Abbiegelicht in ein altes Auto einbaut - Weil man es kann :sunglasses:
Kann ich sehr gut verstehen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ja, weil man es kann. :+1:

@Yuta Nossen wenn Du neben den Fotos noch zusätzliche Infos zu Einbau geben könntest und ggf. eine Teileliste., dann könnten wir das in die SGAPedia aufnehmen.

Gruß
Meschi

1 „Gefällt mir“

Ich habe es auch seit 5 Jahren drin und spüre den Mehrwert kaum. Aber es sieht toll aus :D…

1 „Gefällt mir“

Für mich sieht das im ersten Moment immer noch spontan so aus als würde nur einer der beiden Nebelscheinwerfer funktionieren wenn ich das an einem Auto sehe :mrgreen:

1 „Gefällt mir“