Eigenschaften vom Zuheizer

Habe einen Galaxy PD 115 PS und friere im Auto. Trage mich mit dem Gedanken,
den Wagen mit einem Zuheizer nachzurüsten. Wie funktioniert der Zuheizer, wird der Innenraum eher warm (auch bei Kurzstrecken)? Oder braucht man ihn nur, wenn der Wagen draußen steht ?
Gruß, Mandosa !

#1

>Habe einen Galaxy PD 115 PS und friere im Auto. Trage mich mit dem Gedanken,
>den Wagen mit einem Zuheizer nachzurüsten. Wie funktioniert der Zuheizer, wird der Innenraum eher warm (auch bei Kurzstrecken)? Oder braucht man ihn nur, wenn der Wagen draußen steht ?
>Gruß, Mandosa !

Einen Zuheitzer brauchst Du nicht „nachrüsten“, der ist schon drin
Gruß Peter

#2

>Einen Zuheitzer brauchst Du nicht „nachrüsten“, der ist schon drin
>Gruß Peter

@Peter

Danke für Deinen Beitrag,mit nachrüsten meinte ich aufrüsten hab mich falsch ausgedrückt.

Gruß Mandosa

#3

>>Einen Zuheitzer brauchst Du nicht „nachrüsten“, der ist schon drin
>>Gruß Peter
>@Peter
>Danke für Deinen Beitrag,mit nachrüsten meinte ich aufrüsten hab mich falsch ausgedrückt.
>Gruß Mandosa

Gut, dass ist doch was anderes. Ich habe meinen Tdi 110 PS dieses Jahr selber aufgerüstet und bin damit recht zufrieden. Ich habe zwar nur einen 3KW Zuheitzer dirn, bei Dir ist es ein 5KW, aber ich bin mit der Heitzleistung ganz zufrieden. Bei 0 Grad braucht es etwa eine halbe Stunde und der Motor nebst Innenraum sind warm. Bei kurzen Strecken mach ioch den Zuheitzer (Standheizung) meistens mit an damit der Motor schneller warm wird. Das Nachrüsten selber ist hier im Forum immer wieder beschrieben und kostet neben ca 6 Std. Arbeit zwischen 250 - 320.- Euro + eventuell Fernbed.
Gruß Peter!