Eigenbau Sportauspuff für Benziner

#20

Je höher und besser die Abgasnorm des Fahrzeuges ist umso schwieriger ist auspuffmässig eine Eintragung von Veränderungen.

Und natürlich gibt es regelmäßig 21er die irgendwann widerrufen werden .

Der Eintragende haftet zudem für mögliche Schäden , daher ist beispielsweise die Eintragung einer Abgasanlage die beim identischen Motor zu einem anderen Fahrzeug gehört nicht sooo problematisch .

1 „Gefällt mir“

#21

#10 Mich würde eigentlich interessieren:
Welche Lautstärke wurde eingetragen oder wurden die Eintragungen eingehalten?
Was hat das Eintragen gekostet?

Was wurde dann tatsächlich wörtlich eingetragen?
Kann man die eventuell mal sehen? Nur den Eintrag. Die Fahrzeugdaten dazu nicht.

Dir nützt die Eintragung aber absolut nichts wenn du nachts bei einer Kontrolle stehst und der Herr der Rennleitung ist der Meinung die Kiste ist zu laut. Dann steht die beim Prüfzentrum und wird nachgeprüft. Mit viel Glück bekommst du eine Entschuldigung nach erfolgter Prüfung.

#22

Ein Kollege hatte die Rennleitung damals verklagt auf Ersatzwagen, Ausfallentschädigung und hatte sogar Recht bekommen :wink:

#23

#22 Kann ich mir durchaus vorstellen. Aber dann darf wirklich nicht die kleinste Unregelmässigkeit sein. Sonst wird das wohl schwer mit dem Klagen.
Aber auch das ist egal. Ich persönlich hätte deutlich wichtigeres vor als mich mitten in der Nacht stundenlang mit denen rumzuärgern.