Eberspächer D3WZ überprüfen

kann bitte mal jemand so nett sein und genau(!) die Vorgehensweise beschreiben, wie man einen ausgebauten eberspächer zuheizer testet?

also plus 12 V an 1 und minus an 2 (alles am Stecker, der an der D3WZ dranhängt)
3und 4 sind, soweit ich weiß für die Kraftstoffpumpe. 5 und 6 kriegen jeweils Spannung (5 von der Lichtmaschine und 6 vom Thermoschalter oder andersrum) also auf diese beiden Klemmen auch 12 Spannung vermute ich. die 7 ist nur für diagnosezwecke, bleibt also frei. und was sollte dann passieren???
wann springt der Lüftermotor an?? wann fängt die glühkerze an zu heizen?

wenn ich auf die beschriebenen klemmen saft gebe tut sich rein gar nichts, lediglich an 3 und 4 (Pumpe) messe ich ominöse 3,3 V??

wenn alles nicht hilft, kann man dann das ausgebaute ding zu bosch- heini schleppen?

mit bestem gruß, matthias