E-Klasse geknutscht

Hallo Leute,

was für ein beschissener Tag!

Heute morgen hat´s mich erwischt, bzw. ich hab eine E-Klasse erlegt.

Mit 40 auf der Autobahn im Kolonnenverkehr in einer Baustelle. Zuerst gabs ne Vollbremsung von einem Vorausfahrer, der nachfolgende ist in ihn reingerauscht, dann kam die E-Klasse, die wiederum ihn auf die Hörner genommen hat und zum Schluss kam ich mit meiner portugiesischen Weichplastik (so sieht er zumindest jetzt aus). Ich könnte kotzen …

Jetzt werde ich zum freundlichen gehen und sagen: So hier ist die Beschreibung für die Einstellung der Verbrauchsanzeige und nebenbei hätte ich gerne noch ne neue Front. So wie´s im Moment aussieht: Stossstange im Eimer, Kühler eingedrückt, Scheinwerferaufhängungen gebrochen. Oberflächlich nichts an der Motorhaube und an den Kotflügeln zu sehen, aber die Spaltmaße *heul*, auf einer seite wie beim Maybach, auf der anderen wie eine Asphalt-Dehnfuge.

Mal sehen wie´s weitergeht …

15 Jahre ohne Unfall mit den ältesten Böcken, und jetzt das.

Gruß,
Jochen

P.S.: jetzt geht´s mir besser, wo ich doch weiß dass Ihr das alle nachfühlen könnt…

#1

>P.S.: jetzt geht´s mir besser, wo ich doch weiß dass Ihr das alle nachfühlen könnt…

Weiss Gott !
DAS KANN ICH !!!
(siehe Abbildungen)
:frowning:
Hoffentlich bist du Vollkasko versichert ?!

#2

>Hoffentlich bist du Vollkasko versichert ?!Ja, zum Glück! Na mal schauen wie sich die HUK anstellt bei der Abwicklung. Das Mäuschen am Telefon bei der Unfallaufnahme war schon mal sehr lieb :slight_smile:

#3

>
>>Hoffentlich bist du Vollkasko versichert ?!
>Ja, zum Glück! Na mal schauen wie sich die HUK anstellt bei der Abwicklung. Das Mäuschen am Telefon bei der Unfallaufnahme war schon mal sehr lieb :slight_smile:

Ich bin auch HUK (Allgemeine) versichert …
Wenn auch der Service dort sonst oftmals zu wünschen übrig lässt, die Schadensregulierung war optimal !
Antrag stellen - fertig. (Der Wagen wurde „totgeschrieben“)
Solltest du noch weitere Fragen diesbezüglich haben, kannst du mir gerne eine Mail schicken.

#4

>>
>>>Hoffentlich bist du Vollkasko versichert ?!
>>Ja, zum Glück! Na mal schauen wie sich die HUK anstellt bei der Abwicklung. Das Mäuschen am Telefon bei der Unfallaufnahme war schon mal sehr lieb :slight_smile:
>Ich bin auch HUK (Allgemeine) versichert …
>Wenn auch der Service dort sonst oftmals zu wünschen übrig lässt, die Schadensregulierung war optimal !
>Antrag stellen - fertig. (Der Wagen wurde „totgeschrieben“)
>Solltest du noch weitere Fragen diesbezüglich haben, kannst du mir gerne eine Mail schicken.

Danke! Werde ggf. darauf zurückkommen.

Weiss vielleicht jemand inwieweit sich die Schadenshöhe auf die Hochstufung in der Schadenfreiheitsklasse auswirkt?

#5

>
>>Hoffentlich bist du Vollkasko versichert ?!
>Ja, zum Glück! Na mal schauen wie sich die HUK anstellt bei der Abwicklung. Das Mäuschen am Telefon bei der Unfallaufnahme war schon mal sehr lieb :slight_smile:

#6

Ich wurde von SF 13 (40%) auf SF 6 (60%) zurückgestuft !
:frowning:

#7

Das war ein Kompliment für Ihre Kollegin mein lieber Herr HUK. Aber ich kann in Zukunft auch Kfz-Versicherungs-Fachangestellte sagen, wenn das politisch korrekt ist, ok?

#8

>Weiss vielleicht jemand inwieweit sich die Schadenshöhe auf die Hochstufung in der Schadenfreiheitsklasse auswirkt?

Der Betrag ist egal, wenn die Selbstbeteiligung überschritten wird.

Uli.

#9

>>Weiss vielleicht jemand inwieweit sich die Schadenshöhe auf die Hochstufung in der Schadenfreiheitsklasse auswirkt?
>Der Betrag ist egal, wenn die Selbstbeteiligung überschritten wird.
>Uli.

Aha, und das heisst dann wohl 20%, wie bei mavo, oder?

#10

>>>Weiss vielleicht jemand inwieweit sich die Schadenshöhe auf die Hochstufung in der Schadenfreiheitsklasse auswirkt?
>>Der Betrag ist egal, wenn die Selbstbeteiligung überschritten wird.
>>Uli.
>Aha, und das heisst dann wohl 20%, wie bei mavo, oder?

Schon Sche…
aber so lange einem selber nichts passiert,
bleibt einem trotzdem nur noch Ärger.
Das mit den 20% kenne ich auch so.

#11

Beileid ,aber hoffentlich ist sonst alles heil geblieben (Familienhardware), dann ist der Rest doch zu verschmerzen!.
Nimms nicht so schwer!

#12

>Beileid ,aber hoffentlich ist sonst alles heil geblieben (Familienhardware), dann ist der Rest doch zu verschmerzen!.
>Nimms nicht so schwer!

Danke, ja ich war zum Glück alleine im Auto und sonst is nix passiert, nicht mal der Airbag ging los. Allerdings dachte ich der E-Klasse-Fahrer vor mir kollabiert gleich, so ne rote Birne hat der gekriegt und rumgetobt wie ein Irrer, während er immer von seiner Front wieder zum Heck und zurück gerannt ist, um die Knutschzonen zu betrachten. Ziemlich uncool jedenfalls, aber kann´s ihm auch nicht verdenken.

#13

Dessen Auto hat ja nun auch vorn und hinten hässliche Falten und keine Sterne mehr.

#14

Lieber Herr HUK !

Schön das sie sich einmal persönlich melden !!!
Ich habe dieses bei ihrer Reginalvertretung in Hamm (Westf.) diverse male getan, aber nie eine Antwort erhalten.
Ihre „Mitarbeiterinnen“ (oder so …) mögen ja sehr freundlich sein, bestechen aber durch grosse Inkompetenz und eine schier atemberaubende Arbeitsgeschwindigkeit !
Zu dem ist es zumeist sehr schwierig sie zu erreichen, denn die Segnungen des einundzwanzigsten Jahrhunderts, wie z.B. E-Mail, scheinen ihr Büro noch nicht erreicht zu haben. Komischer Weise funktioniert das bei HUK 24 ohne Probleme. Handelt es sich dabei evtl. um eine billigere Markenfälschung ?

:slight_smile:

#15

Hi,
erstmal herzliches Beileid. Auf der anderen Seite: Sei froh, daß nicht mehr passiert ist. Blech ist ersetzbar, Deine Körperteile nur in sehr eingeschränkter Weise …

Voug

#16

#17

>Ich wurde von SF 13 (40%) auf SF 6 (60%) zurückgestuft !
>:-(

Habe nochmal nachgefragt, ich rutsche in der VK von 55% auf 80% und in der HP von 50% auf 70%. Mal sehen wie hoch der Schaden ist, da lohnt sich vielleicht sogar das Nachrechnen ob sich das überhaupt lohnt, über die Versicherung zu regeln …

#18

>>Ich wurde von SF 13 (40%) auf SF 6 (60%) zurückgestuft !
>>:-(
>Habe nochmal nachgefragt, ich rutsche in der VK von 55% auf 80% und in der HP von 50% auf 70%. Mal sehen wie hoch der Schaden ist, da lohnt sich vielleicht sogar das Nachrechnen ob sich das überhaupt lohnt, über die Versicherung zu regeln …

Du hast Mail !
:slight_smile: