DWA Nachrüstung / Freischaltung ?

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin neu hier, beobachte euer Forum aber schon ne ganze

Weile.

Meinen Sharan habe ich jetzt seit ca. einem 3/4 Jahr. Vor dem Kauf konnte ich, dank euch, die wichtigsten Mängel einschätzen

und anschließend auch problemlos beheben.

Jetzt komm ich aber nicht mehr weiter:

Vorgestern Nacht hatte mein „kleiner“ Liebling Besuch. Schließzylinder gezogen / herausgebrochen, Radio mit FB weg,

Kabel der FSE durchgetrennt und, was mich besonders trifft, noch einiges an Elektrowerkzeugen aus dem Kofferaum weg.

Das alles 2 m vom Schlafzimmerfenster entfernt, auf meinem Privatgrundstück.

Ich mach mir jetzt ernsthaft Gedanken über eine Alarmanlage für meinen „Kleinen“.

Jetzt bin ich hierüber gestolpert:

click.gif

Kann mir jemand sagen was daraus geworden ist?

Ist die Nachrüstung (ohne Innenraumüberwachung) so einfach

möglich?

Hätte sie, in diesem speziellen Fall, überhaupt etwas genutzt?

Was könntet Ihr mir sonst zur Nachrüstung empfehlen?

Bin für alle Tips dankbar![/quote]

#1

Hallo!

Wir haben uns den Satalarm einbauen lassen.

Infos auf :click:

Dort ist auch ein Link für die Einbaupartnersuche für viele europäische Länder.

Dieses System ist sicher teurer als andere reine Alarmsysteme, bietet jedoch auch weitere Möglichkeiten z.B:

Bei einem Diebstahl/Einbruch/Manipulation am Auto (Batterie abklemmen, Abschleppen,…) wird man angerufen (4 verschiedene Nr. Wählbar)

Das Auto ist über GSM anzurufen und man kann die Stilllegung Aktivieren (beim nächsten Stillstand durch Ampel, Verkehr, sonstiges wird der Motor blockiert und der opt. und akust. Alarm beginnt)

Bei einem Crash wird man informiert (ist nur mit unten stehendem Punkt sinnvoll)

Es gibt (bein uns; (anderswo???))die Möglichkeit sich an eine (kostenpflichtige) Einsatzzentrale anschließen zu lassen, die bei oben genannten Ereignissen selbst tätig wird (GPS Ortung, Verständigung der Einsatzkräfte). Genaueres auf der Homepage.

Gurte Fahrt

TOM