Hat schon einmal jemand beim 2.0 TSI das Ventil für den DSG Ölkühler getauscht?
Verbaut ist es wie das DSG-Thermostat bei den TDI’s.
Muss man nach dem Tausch groß etwas beachten bezüglich des Entlüftens oder sollte sich das von selber geben, wenn man die Schläuche vorher dicht klemmt, damit nur wenig Flüssigkeiten verloren geht?
Hintergrund ist, das das Auto jetzt neulich, wo es bei uns das erste Mal längere Zeit kalt war dieses Jahr, recht lange brauchte um auf 90 Grad zu kommen. Dabei habe ich festgestellt, dass der Zuheizer verriegelt war (ist behoben). Zusätzlich ist beim Auslesen dann aber auch noch ein Fehler aufgetreten. Und zwar
Ventil für Getriebeölkühler - Kurzschluss nach Plus
Ich denke das Ventil hat es hinter sich und ich möchte es bei Gelegenheit gerne tauschen.
Vielen Dank schonmal für euren Input.