Dritte Bremslicht defekt. Einfache Lösung.

Geschrieben von denisdn am 09. April 2002 07:42:28
Hallo an alle:
sollte das dritte Bremslicht defekt sein und ihr habt alle Birnen geprüft, so liegt es wahrscheinlich an einem Kabelbruch, oben rechts in dem Kabelführer der Kofferraumklappe.
Einfach den gerillten Gummischlauch abziehen und dann die Isolierung des Kabelstrangs abknibbeln und die gebrochene Stelle suchen. Mit einem Tropfen Lötzinn und Isolierband reparieren. Mann muss eventuell etwas friemeln, aber es funktioniert.
Die Werkstatt hat bei der Inspektion extra angerufen und mir mitgeteilt, dass sie die gesamte Kofferraumabdeckung abmontieren müssten, um den Fehler zu finden. Das habe ich abgelehnt und erstmal hier im Forum gefragt, wo ich auch diesen Tip bekam. Dadurch hab ich eine Handvoll Euros gespart. :wink:
Schöne Woche,
Denisdn.