Dringende Hilfe benötigt: Kupplung gebrochen? Lösung: Zwischenwellenlager herausgebrochen

Ich habe den Satz von Meyle verbaut. Steckwelle ist immer 02N 409 345 A

Flanschwelle war in meinem Fall 02N 409 344 F (das kommt immer auf den Getriebecode an).
Alternative ist: 02N 409 344 E

Moin,
ich finde es echt erbärmlich, wie die Vertragswerkstatt auf diese Diagnose kam. Gerade weil es eine Vertragswerkstatt ist, sollte diese das Problem doch kennen! Aber nein, da wird einfach irgendwas geraten.

Das deckt sich leider mit meinen letzten Werkstatterfahrungen - wenn man genau hinschaut und etwas Durchblick hat, dann waren der überwiegende Teil keine Glanzleistungen. Daher mache ich alles mittlerweile in Eigenregie bzw. mit Hilfe von Freunden. Nicht weil ich daran Mörderspaß habe, ich habe einfach keine Lust mehr mir für viel Kohleerst „dummes Gesabbel“ anzuhören und im Anhang dann dafür hinterher fragwürdige Leistungen für viel Kohle zu erhalten. Klar, das gilt nicht für jede Werkstatt, aber von denen die ich bislang besuchte, hat leider der Großteil unbefriedigende Leistungen abgeliefert. Wirklich traurig, aber offenbar geht das „Konzept“ auf.

Für unsere Firmenwagen habe ich mittlerweile zum Glück eine freie Werkstatt gefunden, die ordentliche Arbeit abliefert.

Gruß
Meschi

Du hast absolut Recht Meschi. Ich schraube seit mehr als 40 Jahren alles selber und weiß genau was, wann und wie es gemacht wurde…
Ede’s Frau kam ja mit dem Auto in die Vertragswerkstatt, da irgendwo unterwegs. Ich bin mir zu 100% sicher, dass die ihr die Kupplungsrevision so verkauft hätten, hätte Ede hier nicht interveniert…