Dringend Scheibenwischer defekt?

Hallo *, Gestern Abend auf der Autobahn hatte ich den Scheibenwischer (Front) benötigt, dieser rührte sich nicht :-(. Da Heute in Bayern Feiertag ist, kann ich in keine Werkstatt. Hat das Problem schon jemand gehabt, bzw. wo könnte das Problem liegen? Ich hoffe es nicht der Motor. Sharan PD Ez. 11/2001 18000 km.

#1

>Hallo *, Gestern Abend auf der Autobahn hatte ich den Scheibenwischer (Front) benötigt, dieser rührte sich nicht :-(. Da Heute in Bayern Feiertag ist, kann ich in keine Werkstatt. Hat das Problem schon jemand gehabt, bzw. wo könnte das Problem liegen? Ich hoffe es nicht der Motor. Sharan PD Ez. 11/2001 18000 km.

-> Irgendwohin fahren ( hoffen das es dort regnet ) -> 0800 VWSERVICE anrufen -> Mobilitätsgarantie in Anspruch nehmen :o)

#2

Hi,
für solch einen Fall habe ich immer ein Fläschchen Rain-X dabei. Einfach auf die Scheibe auftragen, nachpolieren --> dann kann man ohne Scheibenwischer fahren. Reicht so für ca. 5 Tage, dann muss man nachbehandeln.

Hilft Dir zwar im Moment nicht, aber vielleicht ist das ja für die Zukunft ein Tip.

Volker