Drehzahlen bei Sharan 1.8T und Galaxy 2,3

Geschrieben von Thomas am 17. März 2002 17:21:50
Hallo miteinander,
ich beabsichtige mir in ca.ein bis zwei Jahren einen Sharan 1.8T oder einen Galaxy 2.3 zuzulegen. Da ich wegen der längeren Zeitspanne noch keine Probefahrt machen möchte, bitte ich diejenigen unter Euch, welche ein solches Gefährt ihr eigen nennen, mir bei einigen praktischen Infos behilflich zu sein.
Welche Drehzahlen haben diese Motore bei Geschwindigkeiten von 60, 100, 130 und 160 km/h im fünften Gang und sofern vorhanden auch im sechsten.
Ich könnte mir vorstellen, das dies einige neue Leser und zukünftige Van-Käufer(mich eingeschlossen)interessieren würde. Vielen Dank im voraus für Eure Arbeit.

#1

Geschrieben von Wolfgang am 21. März 2002 21:37:19
Hallo,
ich habe mir nur die bei 220 gemerkt, sind fast 6000 Touren im 5ten Gang (Angabe laut Tacho :-), mehr ist beim besten Willen nicht drin.
Hoffe, es hilft

#2

Geschrieben von Thomas am 22. März 2002 18:30:54
Hallo,
ich habe mir nur die bei 220 gemerkt, sind fast 6000 Touren im 5ten Gang (Angabe laut Tacho :-), mehr ist beim besten Willen nicht drin.
Hoffe, es hilft
Danke dir Wolfgang,
das ist doch schon mal ein Anfang. Vielleicht hast du ja mal einen Beifahrer der ganz ängstlich auf deinen Drehzahlmesser schaut, während du auf die 220 zueilst. Der kann ja dann als Ablenkung Notizen machen. :slight_smile: