Drehzahl bleibt oben

Moin,

seit einigen Tagen fällt mir auf, dass meine Drehzahl an Kreuzungen, Ampeln u.s.w. nicht mehr herunterwill.
Sie pendelt sich dann bei ca 2500 - 3000 Upm und nach einem beherzten Gasstoß fährt sie wieder auf 900Upm herunter, aber gaaaaant langsam.

Kann es sein, dass ich den Gaszug fetten/ölen muss, oder gibt es noch ein anderes Teil, was meiner freundlichen Hilfe bedarf?

#1

Kenne die Fordmotoren nicht, aber klingt fast nach einem Hängenden Leerlaufsteller/Drosselklappe

#2

Das ist das Leerlaufregelventil. Du kannst das erst einmal ausbauen und Reinigen.
Das ganze wird dann wieder einige Zeit funktionieren, bis du irgendwann doch ein neues brauchst. :frowning:
Die Drosselklappe ist es bei den Galaxy eher nicht.

#3

is das bei Ford auch so ne Zigarre?

#4

Ich glaub ich hab eins gefunden, was mich wundert gebrauchte sind gleich teuer.
Egay 110490169871

#5

7f4e593fe66da9deec82955f314ebe23.jpg

So sieht das LLRV bei Ford aus.

#6

Hallo,

Hey anaralf, versuche es wirklich zunächst mit Bremsenreiniger, WD 40 etc…
Hat bei mir über 100 TKM gehalten, das Teil ist mit ca. 120 Eur nicht wirklich preiswert…und wie Mala schreibt, ein Reinigungsversuch allemal wert…

mfg

#7

120€ ? jetzt fange ich an zu zweifeln, dass ich bei 1 2 3 das richtige gefunden habe.

Aber ich werde erst einmal reinigen, bestellt ist so ein Teil schnell, wenn es mal gar nicht mehr geht.

#8

Hallo,

Das Ebax Teil ist schon für deinen Motor, meine Preisangabe bezog sich auf ein Hella-Zubehörteil (der Hersteller des aus der Bucht stammenden LLRV ist mir unbekannt)…

ich mein: 40 Euro für einen Versuch… wenn´s läuft: gut, wenn nicht: 1/3 der Kosten des namhaften Herstellerzubehörteiles in den Sand gesetzt.

Das mit dem Gängig-machen wird aber funktionieren!

#9

Ich habe mal oben Darleens OT Post versteckt :wink:

#10

Ach ja das wars :-k

Ich wusste doch, dass du zu irgendwas zu gebrauchen warst, es war mir nur entfallen. :mrgreen: :naenae: :lookup:

#11

Ich komme gleich über den Schwarzwald und ziehe Eurem Teich den Stöpsel :wink: ihr Nordostschweizer :naenae: :lmaa:

#12

Gelbfüssler :lmaa: :lol:

#13

www.rothaus.de/img/10downloads/rothaus_badnerlied.mp3
:wink:

#14

:mecker: :kotz: Flucht

Da krisch isch Ohrenkrätze.

#15

Zum Problem zurück: Ich würde erst mal alles mechanische reinigen und schmieren. (Pedal, Gaszug, Gestänge usw)
Ein defekter Leerlaufregler macht sich meist durch starkes abfallen des Leerlaufs bemerkbar. Bei dir hängt aber offensichtlich was, was sich durch mehr Anlauf ( mehr Gas geben) wieder bewegen lässt.
Den Leerlaufregler kannst du probehalber aber auch mal reinigen.

#16

Hallo Ralf,

nachdem hier Leerlaufregler diagnostiziert (tolles Wort) wurde, habe ich natürlich die Suchfunktion benutzt und gelesen, dass ich nicht alleine bin.

Sobald es jetzt wärmer wird und mein Rücken es zulässt, bau ich das Teil aus und reinige.
Wenn das nicht reicht, werde ich den Gaszug näher in Betracht ziehen.

#17

Heute hab ich mich entschieden, das Teil auszubauen und siehe da, der Überzug vom Gaszug war nach hinten gezogen und verklemmt.
Also hab ich den wieder in seine Position gerückt und alles war wieder in Ordnung, das kommt davon, wenn man erst fragt ohne vorher nachzuschauen. :oops:

Allerdings sitzt der Überzug verdächtig locker, den werd ich wohl fixieren müssen.

Danke an alle für Eure Antworten.