Drehsitze und Unterschied Standard Comfortline

Geschrieben von Rainer am 11. Januar 2001 21:15:23
Ich will mir zum Sommer einen Sharan Family kaufen. Hat jemand Erfarungen mir den drehbaren Sitzen? Empfehleswert, Vorteile, Nachteile ?
Des weiteren habe ich mal durchgerechnet, was der Preisunterschied zwischen dem Standardmodell und dem Comfortline ist. So weit ich die Prospekte verstehe, kann man fast alles aufrüsten außer der Fußbodenbeleuchtung, der Türbeleuchtung, den plüschigeren Sitzen und den in Wagenfarbe lackierten Spiegeln und Türgriffen. Die letzten beiden Dinge interessieren mich echt nicht. Wenn ich das Standardmodell so weit aufrüste verbleibt am Ende immer noch Preisunterschied von ca. 1000 DM, die das Standardmodell günstiger ist.
Sind die Beleuchtungsdinge das wert oder gibt es noch einiges was man in den Prospekte nicht findet ?

#1

Geschrieben von Ralph am 11. Januar 2001 21:38:25
Ich will mir zum Sommer einen Sharan Family kaufen. Hat jemand Erfarungen mir den drehbaren Sitzen? Empfehleswert, Vorteile, Nachteile ?
Des weiteren habe ich mal durchgerechnet, was der Preisunterschied zwischen dem Standardmodell und dem Comfortline ist. So weit ich die Prospekte verstehe, kann man fast alles aufrüsten außer der Fußbodenbeleuchtung, der Türbeleuchtung, den plüschigeren Sitzen und den in Wagenfarbe lackierten Spiegeln und Türgriffen. Die letzten beiden Dinge interessieren mich echt nicht. Wenn ich das Standardmodell so weit aufrüste verbleibt am Ende immer noch Preisunterschied von ca. 1000 DM, die das Standardmodell günstiger ist.
Sind die Beleuchtungsdinge das wert oder gibt es noch einiges was man in den Prospekte nicht findet ?
Wenn du dir einen Re-import holst, kannst du nochmals 10.000.- DM sparen.
Habe für meinen Seat Alhambra Sport TDI/PD mit allerlei Extra incl. deutschen Brief bei Jütten und Koolen 46850.- bezahlt. Grundmodell ab ca.41.000.-.
Schau mal auf die Seite ![click.gif](/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif "www.juetten-koolen.de

#2

Geschrieben von Ruediger am 12. Januar 2001 07:13:35
Ich will mir zum Sommer einen Sharan Family kaufen. Hat jemand Erfarungen mir den drehbaren Sitzen? Empfehleswert, Vorteile, Nachteile ?
Des weiteren habe ich mal durchgerechnet, was der Preisunterschied zwischen dem Standardmodell und dem Comfortline ist. So weit ich die Prospekte verstehe, kann man fast alles aufrüsten außer der Fußbodenbeleuchtung, der Türbeleuchtung, den plüschigeren Sitzen und den in Wagenfarbe lackierten Spiegeln und Türgriffen. Die letzten beiden Dinge interessieren mich echt nicht. Wenn ich das Standardmodell so weit aufrüste verbleibt am Ende immer noch Preisunterschied von ca. 1000 DM, die das Standardmodell günstiger ist.
Sind die Beleuchtungsdinge das wert oder gibt es noch einiges was man in den Prospekte nicht findet ?
Gehe mal davon aus, das die Drehsitze immer etwas wackeln werden. Seitliches Spiel in beiden Drehrichtungen. Ob man Drehsitze überhaupt braucht ist eine persönliche Einstellung. Zum normalen Fahren nicht, wenn man das Auto als Campmobil oder so ähnlich nutzen will, können Sie ganz sinnvoll sein. An das Wackeln gewöhnt man sich nach einiger Zeit, wenn es trotzdem nicht so toll ist.

#3

Geschrieben von jts am 12. Januar 2001 07:34:36
Also ich habe mich für Sharan Family Comfortline entschieden.
Ich wollte ein deutsches Auto von einem deutschen Händler.
(Heute denke ich da etwas anders.)
Weil
- Teilfinanzierung benötigt wurde.
- Altes KFZ in Zahlung genommen werden sollte.
Weil ich ursprünglich einen gebrauchten wollte.

Auto selber siehe Posting Comfortline Family vom Dezember.
Ich glaube der Comfortline Family gegenüber dem Family folgende Extras
- Bessere Polsterung
- elektrische FH hinten
- Gepäckraumabdeckung
genaueres kannst du dir aber auf der VW Homepage ansehen.
Da gibt es eine Aufstellung.
Was noch mal 600.- (abzüglich Anreise) spart ist die Abholung in Wolfsburg.
Interessant, Informativ und spannend. 30 DM Verzehrgutschein und
kostenloser eintritt.
Die Möglichkeit den Mitarbeiter alle Fragen dieser Welt über das Kfz
zu stellen und eine Antwort zu bekommen. (Wir haben ihn 45 Minuten gelöchert)
(Klimatronic wie am besten usw. Tempomat, Mfa usw.)
Schon toll !!!
gruß
jts

#4

Geschrieben von jts am 12. Januar 2001 07:35:06
Also ich habe mich für Sharan Family Comfortline entschieden.
Ich wollte ein deutsches Auto von einem deutschen Händler.
(Heute denke ich da etwas anders.)
Weil
- Teilfinanzierung benötigt wurde.
- Altes KFZ in Zahlung genommen werden sollte.
Weil ich ursprünglich einen gebrauchten wollte.

Auto selber siehe Posting Comfortline Family vom Dezember.
Ich glaube der Comfortline Family gegenüber dem Family folgende Extras
- Bessere Polsterung
- elektrische FH hinten
- Gepäckraumabdeckung
genaueres kannst du dir aber auf der VW Homepage ansehen.
Da gibt es eine Aufstellung.
Was noch mal 600.- (abzüglich Anreise) spart ist die Abholung in Wolfsburg.
Interessant, Informativ und spannend. 30 DM Verzehrgutschein und
kostenloser eintritt.
Die Möglichkeit den Mitarbeiter alle Fragen dieser Welt über das Kfz
zu stellen und eine Antwort zu bekommen. (Wir haben ihn 45 Minuten gelöchert)
(Klimatronic wie am besten usw. Tempomat, Mfa usw.)
Schon toll !!!
gruß
jts

#5

Geschrieben von jts am 12. Januar 2001 07:39:17
Was ich vergaß!
Mein Kumpel hat im Galaxy drehbare Sitze. Hat er in 2 Jahren nur einmal genutzt.
(Seine Meinung „Dinge, die die Welt nicht braucht).
Schließe mich der Meinung an besser für das Geld Winterpacket oder wenn das
wenn schon eingeplant Technikpaket oder 16“ in der Reihenfolge.
Wenn ich den nächsten kaufe ist ein Standheizung drinn. Bin Laternenparker
und wenn meine Frau wegfährt, er das Kind anziehen Stück fahren ausziehen,
weiterfahren usw. Lieber ein geheiztes Auto.
Man gönnt sich ja sonst nichts ;-)))))))

jst

#6

Geschrieben von Ralf am 12. Januar 2001 11:44:48

Mein Kumpel hat im Galaxy drehbare Sitze. Hat er in 2 Jahren nur einmal genutzt.
(Seine Meinung "Dinge, die die Welt nicht braucht).
Kann ich nur bestätigen.
Ich hab sie auch nur einmal benutzt um zu zeigen was ich für eine tolle Sache mit meinem Auto machen kann.
Gibt es hier irgendjemanden der diese Teile wirklich sinvoll und oft verwendet ?
Gruß
Ralf

#7

Geschrieben von Martin am 12. Januar 2001 12:04:11

Mein Kumpel hat im Galaxy drehbare Sitze. Hat er in 2 Jahren nur einmal genutzt.
(Seine Meinung "Dinge, die die Welt nicht braucht).
Kann ich nur bestätigen.
Ich hab sie auch nur einmal benutzt um zu zeigen was ich für eine tolle Sache mit meinem Auto machen kann.
Gibt es hier irgendjemanden der diese Teile wirklich sinvoll und oft verwendet ?
Ja, ich! Oft vieleicht nicht, aber beim Transport von großen langen Gegenständen (über 2 m) ist der Drehsitz schon praktisch. Wenn man ihn nur zur hälfte dreht kann man Längen bis ca. 2,60m transportieren und die Rückenlehne schütz dann auch noch vorm verrutschen der Ladung richtung Fahrer. Diese Transportvariant habe ich in den letzten Monaten öfter genutz, da ich zur Zeit am Bauen bin.
Martin
Alhambra TDI mit Salatöl im 2.Tank

#8

Geschrieben von Steffen am 12. Januar 2001 15:07:06
Hallo Rainer,
ich habe Drehsitze und nutze sie recht oft. Wenn wir auf langen Strecken Pausen machen oder meine Tochter mal zu MC Donald möchte drehen wir die Sitze immer um. Oder auch um lange Gegenstände zu transportieren. Ob man das tatsächlich braucht, hängt davon ab, wie groß das Kind in Dir ist und Spaß an solchen Dingen hat. Doch was braucht man schon im Leben.
Habe mir gerade meinen zweiten Sharan gekauft. Wieder gebraucht, diesmal als Jahreswagen. Family, Comfortline, TDI, Automatik, große Klima, silber für über 20000,- unter Listenpreis. Der Wagen war als ich ihn gekauft habe 11 Monate alt und war 12000 km gelaufen. Wozu noch neu kaufen? Besonders wenn man sich hier die Mängelliste der neuen Sharans ansieht.
Gruß
Steffen

#9

Geschrieben von homer am 15. Januar 2001 23:26:56
hi der comfort family hat an mehrausstattung
drehbare sitze
lordosenstüze
alle 6 fenster el.
einstiegsleuchten
leseleuchten hinten
nebelscheinwefer
mfa
und das alles kann man nicht nachrüßten und dm1000 überig haben
gruß homer

#10

Geschrieben von Wolfgang am 17. Januar 2001 22:48:20
Hi,
ich habe sie auch. Auf langen Strecken setze ich mich von vorne links (1A) nach Mitte rechts (2C) und drehe vorne rechts (1B) um. Dann kann ich bequem die Füsse hochlegen (das entspannt). Wenn man dann 2B ausbaut, 2A und 2C umdreht (geht ja, wenn man nicht drauf sitzen muss), kann man auf 3A und 3B zu zweit sitzen UND die Füsse hochlegen. Echt geil!
Es geht auch, 1A halb nach rechts und 1B halb nach links drehen, schon sitzt man zu dritt mit Füsse hoch!!!
Macht echt Spaß, nur man kommt nie am Ziel an, weil alle die Füsse oben haben.
Und Tschüß :-))))

#11

Geschrieben von Ralf am 18. Januar 2001 14:03:47
Es geht auch, 1A halb nach rechts und 1B halb nach links drehen, schon sitzt man zu dritt mit Füsse hoch!!!
Macht echt Spaß, nur man kommt nie am Ziel an, weil alle die Füsse oben haben.
Und Tschüß :-))))
Tempomat … und Bremsen ist eh nur für Feiglinge :slight_smile: