Dreck im Radkasten Wasserabfluß

Ich habe heute meine Winterreifen montiert! Danke für den Tipp mit dem Dreck hinter der Radkastenvekleidung. Dort war richtiger Matsch, 10 cm hoch. Daß das rostet kann man sich vorstellen.

Nur was ich nicht verstehen kann ist, daß der Wasserabluß von oben versopfen soll. Ich habe hier im Forum schon von kleinen Löschern und Schläuchen gelesen.
Also entweder ist das alles Fehlinformation oder diejenigen haben nie wirlich nachgesehen. … oder habe ich ein Spezialmodell? Sicher nicht.
Bei mir ist ein 3x5 cm großes Loch, das geht selbst Laub durch. Sammelt sich dann aber leider in der Verkleidung, kann aber nicht zu einem Rückstau führen.

#1

>Ich habe heute meine Winterreifen montiert! Danke für den Tipp mit dem Dreck hinter der Radkastenvekleidung. Dort war richtiger Matsch, 10 cm hoch. Daß das rostet kann man sich vorstellen.
>Nur was ich nicht verstehen kann ist, daß der Wasserabluß von oben versopfen soll. Ich habe hier im Forum schon von kleinen Löschern und Schläuchen gelesen.
>Also entweder ist das alles Fehlinformation oder diejenigen haben nie wirlich nachgesehen. … oder habe ich ein Spezialmodell? Sicher nicht.
>Bei mir ist ein 3x5 cm großes Loch, das geht selbst Laub durch. Sammelt sich dann aber leider in der Verkleidung, kann aber nicht zu einem Rückstau führen.

Hast du den Dreck dann ohne Probleme entfernen können oder hast du - wie schonmal beschrieben - mit nem gartenschlauch bzw. pressluft nachhelfen müssen um den Ablauf frei zu kriegen?

Gruß,
Jochen

#2

Hallo,
ich kann das nur bestätigen. Habe heute hinter den Radverkleidungen saubergemacht. Ist schon erschreckend, wieviel Dreck sich da so ansammelt. Ich werde das jetzt alle 2 Jahre wiederholen, weil ich denke, dass hier ernstzunehmende Rostnester endstehen werden, wenn dort nie Trockenheit einkehrt.

Volker

>Ich habe heute meine Winterreifen montiert! Danke für den Tipp mit dem Dreck hinter der Radkastenvekleidung. Dort war richtiger Matsch, 10 cm hoch. Daß das rostet kann man sich vorstellen.
>Nur was ich nicht verstehen kann ist, daß der Wasserabluß von oben versopfen soll. Ich habe hier im Forum schon von kleinen Löschern und Schläuchen gelesen.
>Also entweder ist das alles Fehlinformation oder diejenigen haben nie wirlich nachgesehen. … oder habe ich ein Spezialmodell? Sicher nicht.
>Bei mir ist ein 3x5 cm großes Loch, das geht selbst Laub durch. Sammelt sich dann aber leider in der Verkleidung, kann aber nicht zu einem Rückstau führen.