Doppelklima- kann keiner helfen ?

Geschrieben von DonCarlos am 03. August 2002 01:58:37:

Geschrieben von DonCarlos am 31. Juli 2002 23:46:46:

Moin, nachdem vor 3 Wochen mein Klima-Steuergerät getauscht wurde…(EZ 3/99, TDI,)…bemerkte ich heute,(ich sitze normalerweise nie hinten :wink: ) dass kein Lüftchen aus den Düsen der 2.und 3. Sitzreihe kommt. Selbst wenn ich hinten auf volle Leistung drehe,braust es zwar in den Seiten(Radkästenverkleidung ?) aber die Dachdüsen sind ohne Funktion… Ich denk mal das ist nicht normal oder ? Was könnte das sein ? Gruss Don

#1

Geschrieben von thomas jahn am 03. August 2002 11:22:30:

Als Antwort auf: Doppelklima- kann keiner helfen ? geschrieben von DonCarlos am 03. August 2002 01:58:37:

>Moin, nachdem vor 3 Wochen mein Klima-Steuergerät getauscht wurde…(EZ 3/99, TDI,)…bemerkte ich heute,(ich sitze normalerweise nie hinten :wink: ) dass kein Lüftchen aus den Düsen der 2.und 3. Sitzreihe kommt. Selbst wenn ich hinten auf volle Leistung drehe,braust es zwar in den Seiten(Radkästenverkleidung ?) aber die Dachdüsen sind ohne Funktion… Ich denk mal das ist nicht normal oder ? Was könnte das sein ? Gruss Don

Hallo Don,
aus den Dachdüsen kommt nur Luft, wenn die Außentemperatur über der am Steuergerät eingestellten Werte liegt. Habe zu anfang auch gedacht, das auch Warme Luft herauskommt, ist aber logisch, erwärmte Luft steigt selbstständig nach oben.
Stell doch einfach mal die Temperatur ganz herunter.

Gruß
Thomas

#2

Geschrieben von DonCarlos am 03. August 2002 19:07:52:

Als Antwort auf: Re: Doppelklima- kann keiner helfen ? geschrieben von thomas jahn am 03. August 2002 11:22:30:

>>Moin, nachdem vor 3 Wochen mein Klima-Steuergerät getauscht wurde…(EZ 3/99, TDI,)…bemerkte ich heute,(ich sitze normalerweise nie hinten :wink: ) dass kein Lüftchen aus den Düsen der 2.und 3. Sitzreihe kommt. Selbst wenn ich hinten auf volle Leistung drehe,braust es zwar in den Seiten(Radkästenverkleidung ?) aber die Dachdüsen sind ohne Funktion… Ich denk mal das ist nicht normal oder ? Was könnte das sein ? Gruss Don
>Hallo Don,
>aus den Dachdüsen kommt nur Luft, wenn die Außentemperatur über der am Steuergerät eingestellten Werte liegt. Habe zu anfang auch gedacht, das auch Warme Luft herauskommt, ist aber logisch, erwärmte Luft steigt selbstständig nach oben.
>Stell doch einfach mal die Temperatur ganz herunter.
>Gruß
>Thomas

habe ich probiert,(war mir ja auch klar „gg“) aber es bläst nur die düse im linken radkasten… ???