Doppel - Climatronic grundsätzliche Frage

Geschrieben von Freddy am 08. Juli 2002 13:16:42:

Hallo Gemeinde,

vor Kurzem hab ich einen Sharan mit Doppelklima (Bedienteil), aber ohne Lüftungsschlitze im Dach gesehen (altes Modell). Wenn ich mein Einfachbedienteil gegen ein doppeltes tausche, kann ich dann auch vorn und hinten getrennt regeln? Wo liegen die Unterschiede der beiden Klimaanlagen?
evtl. 2. Wärmetauscher/Ventilator etc?

Danke Freddy

#1

Geschrieben von mavo am 08. Juli 2002 14:10:22:

Als Antwort auf: Doppel - Climatronic grundsätzliche Frage geschrieben von Freddy am 08. Juli 2002 13:16:42:

>vor Kurzem hab ich einen Sharan mit Doppelklima (Bedienteil), aber ohne Lüftungsschlitze im Dach gesehen (altes Modell). Wenn ich mein Einfachbedienteil gegen ein doppeltes tausche, kann ich dann auch vorn und hinten getrennt regeln? Wo liegen die Unterschiede der beiden Klimaanlagen?

Also …
Ich kenne mich zwar mit dem alten Modell nicht so aus, aber ich glaube wenn der Wagen keine zusätzlichen Luftdüsen im Font hat, hat er auch keine Doppelklimanlage.
Was du meinst, ist sicherlich die getrennte Temperaturreglung für vorn und hinten bei der Klimatronik, oder ?

#2

Geschrieben von detleff am 08. Juli 2002 15:12:13:

Als Antwort auf: Doppel - Climatronic grundsätzliche Frage geschrieben von Freddy am 08. Juli 2002 13:16:42:

Hallo-Ich habe es genau so wie Du es beschrieben hast.Soviel ich weis sind zwei K ompressor drinn.
Auf alle Fälle kann ich euch sagen ,daß die Kühlleistung
gigantisch ist.
Kein Vergleich zu meiner Frau ihrem Golf.
Also nach ca 2 km
kommt da schon richtig kalte Luft raus.
ALH 07/99 TDI 110 PS BB

#3

Geschrieben von Alhaman am 08. Juli 2002 16:17:30:

Als Antwort auf: Re: Doppel - Climatronic grundsätzliche Frage geschrieben von detleff am 08. Juli 2002 15:12:13:

sind keine 2 kompressoren nur 2 verdampfer

alh 2.0/85 05/2002 kyf

#4

Geschrieben von Seat-Van am 09. Juli 2002 10:04:06:

Als Antwort auf: Re: Doppel - Climatronic grundsätzliche Frage geschrieben von mavo am 08. Juli 2002 14:10:22:

>>vor Kurzem hab ich einen Sharan mit Doppelklima (Bedienteil), aber ohne Lüftungsschlitze im Dach gesehen (altes Modell). Wenn ich mein Einfachbedienteil gegen ein doppeltes tausche, kann ich dann auch vorn und hinten getrennt regeln? Wo liegen die Unterschiede der beiden Klimaanlagen?
>Also …
>Ich kenne mich zwar mit dem alten Modell nicht so aus, aber ich glaube wenn der Wagen keine zusätzlichen Luftdüsen im Font hat, hat er auch keine Doppelklimanlage.
>Was du meinst, ist sicherlich die getrennte Temperaturreglung für vorn und hinten bei der Klimatronik, oder ?