Domlager wechseln

Hallo zusammen,

habe eine Frage zum wechseln des linken Domlagers Galaxy WGR 2002.
Rechts habe ich gewechselt, ging ohne Probleme auch ohne Ausbau des Federbeins.
Aber links ist es „arsch“ eng.
Was baut ihr alles im Motorraum ab/aus?
Irgendwie ist der Ausgleichbehälter im weg.
Dann noch eine Plastikspritzwand(Batterie/Ausgleichsbehälter)
Alles viel enger als rechts.
Wischergestänge ist ein Thema, aber das könnte in der richtigen Stellung ohne Ausbau funzen.
Alle Anleitungen werden immer schön auf der rechten Seite gemacht, und da ist es simpel. :wink:

Viele Grüße

Der Kalle.

#1

Wenn Du die jeweilige Seite anhebst nachdem Du die Koppelstange entfernt hast kannst Du das Federbein soweit absenken, dass Du das Domlager im Radkasten wechseln kannst.
siehe www.sgaf.de/node/440511

#2

Ja, das ist klar, so habe ich es rechts gemacht. Habe zusätzlich 2 Spanngurte als Federspannerersatz genutzt, um das Kugellager/Mutter zu entlasten.
Aber mir geht´s ja um die obere Mutter, an die man links sehr schlecht dran kommt, rechts ist es ja easy, aber links ist es sehr verbaut.
Deshalb interessiert es mich was ihr so alles abbaut/ausbaut um an die obere Mutter zu kommen.

#3

Zur Not nimmst Du einen Mutternsprenger (auch schwierig dran zu kommen) oder flext den Teller einfach mit nem Dremel weg.
Den Wasserkasten habe ich abgebaut und die Batterieabdeckung. Vielleicht auch den Luftfilterkasten, weiß ich nicht mehr so genau.
Das wars aber schon.

#4

Batterie, Plastiktrennwand und Steuergerät ausbauen und den Ausgleichsbehälter zur Seite legen ist eigentlich überschaubarer Zusatzaufwand.

1 „Gefällt mir“

#5

Ok, vielen Dank für die Info.
Immer wieder super hier! :slight_smile: