Domlager vorne abdecken

Beim neuen Sharan / Alhambra ist das Domlager leider auch nicht viel besser geschützt als beim alten SGA. Aber wenigstens dürfte das Wasser nicht so direkt hinein rinnen.

Nach 3 Jahren sind die beiden Muttern und das Gewinde zwar ein wenig mit Flugrost überzogen. Sie sehen aber noch relativ gut aus. Ich habe mich entschlossen trotzdem eine Abdeckung anzubringen. Nach einiger Suche im Internet habe ich folgendes Teil dafür verwendet …

Conrad 530687 click.gif dieser Gummistopfen passt perfekt in das 35mm Loch

Hier ein paar Fotos davon …

Damit man an die Dome ran kommt müssen die Scheibenwischerarme und die Wasserkastenabdeckung demontiert werden wink.gif

Nachtrag: Der VW Normteil N 102 515 01 - Stopfen 35mm sollte ebenfalls passen … um ca. 1.- Euro
Den Teil habe ich selbst nicht ausprobiert da ich den Teil erst später im Katalog gefunden habe.

hoernchen

3 Likes