Doch mal nach einem Focht Ausschau halten

#20

Findest Du? Das ist doch so ein Bügel, der zwischen den vorderen Sitzen deutlich hochsteht, wenn die Bremse angezogen ist, oder?
Stylisch liegt ja immer im Auge des Betrachters, aber bei mir muss ein Handbremshebel nicht stylisch sein, wünsche mir den eher unauffällig.

Aber wie gesagt, Geschmäcker sind unterschiedlich.

Das Ding hat bei mir keinen Pluspunkt. Ich nehme an, die elektrische Bremse ist optisch unauffälliger, oder? Daher wäre eine elektrische für mich auch okay.

Gruß
Meschi

#21

Wenn ich in so einem Laden arbeiten würde, wäre die „Hausmarke“ auch meine erste Wahl. Ist bei mir aber nicht der Fall. Ich habe weder einen günstigen Zugang zu solchen Teilen noch einen Schrauberprofi an der Hand, der mal eben was machen kann.
Gut, für Teile gibt es das Internet und mehrere Schrauber kenne ich auch, nur der einzige, den ich vertraue und der auch hin und wieder an meiner Karre schraubt, sitzt ca. 250km weit weg.

Statistik: Wer hat die gefälscht :lol:

Wenn ich schon höre, dass das Sechskantproblem nur wenige Einzelfälle im dreistelligen Bereich betrifft, dann bin ich bei Aussagen aus dem WOB-Konzern echt vorsichtig. Aber vielleicht hast Du andere Daten, die der Wahrheit näher kommen.

Gruß
Meschi

#22

#20 erinnert halt an Schubhebel beim Flieger :slight_smile:

#23

Sowohl die Kinder als auch Focht-unerfahrene (Unangefochtene?) finden es Klasse…gibt auf jeder Fahrt Kommentare („Fluchzeusch, oder wat?“)

Unsere 3 Maxxe laufen Komplikationsarm und unaufgeregt. (206 tkm, 150 tkm und 110 tkm, alles 2.0 TDCI). Einer hat EPB. (Brauch kein Mensch), einer hat Glasdach (Angenehmes Raumgefühl), alle haben Automaat (2x DS, 1x PS).

Und sie fahren sich schön. Leise, kommod und nicht so „T4-esk“.

1 „Gefällt mir“

#25

„Fluchzeusch, oder wat?“ – einfach geil! :groehl: :schenkelklopfer:

#26

Was gibt es denn zum 2.0 TDCI mit 131 PS im S-Max zu sagen (MJ 2007). Ich hätte da einen im Visier, der zwar schon knapp 10 Jahre alt ist, aber noch wenig KM runter hat. Nachweisbar!
Der Verkäufer ist allerdings der Meinung, dass der ZR erst bei 200.000km fällig ist, davon ist er noch ziemlich weit entfernt. Die 10 Jahr für den Riemen hat er aber schon fast erreicht, daher würde ich einen Wechsel noch raushandeln, oder der Händler kann die Karre behalten.

Ich bin schon länger am überlegen, ob ich eher mehr Kohle auf den Tisch legen soll (so 15k€) oder eben nicht. Problem ist, dass die 15k-Karren mich auch nicht wirklich überzeugt haben. Daher Abstriche machen und dann weniger Kohle ausgeben? Das ist auch eine Option und träfe hier zu.

Gruß
Meschi

#27

Suche ab MJ 2009 !, Titanium, 2.0 TDCI (140 bhp), bis 120 tkm, Hand Schalter und du wirst zwischen 8 und 11 kEur fündig.

2007 ist wegen MöL Verdünnung nur was für Langstreckenbombor.

#28

Das mit den 200.000 Km ist schon richtig, wobei ich jetzt nicht sagen kann, ob das auch für diesen Wagen speziell zutreffen würde.

Ansonsten einfach mal hier schauen (dürfte aber wohl bekannt sein): www.etis.ford.com/fordservice/serviceScheduleForm.do

#29

Moin,

der Zahnriemensatz mit Wapu kostet unter 100€ und der Einbau ist zumindest beim Galaxy einfacher als beim SGA 1+2.

www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=CT1091WP1&_sacat=0

Wechselintervall aus dem tecdoc:

Zahnriemen Wechselintervall
mit Schaltgetriebe alle 200.000 km oder 10 Jahre
bis 06/2008 mit Automatikgetriebe alle 100.000 km oder 5 Jahre
ab 07/2008 mit Automatikgetriebe alle 200.000 km oder 10 Jahre

#30

Stimmt. Auf Mobile.de gibt’s da bundesweit genau einen :wink:
Bis 13.000.- sind es dann schon 5.

Oliver

#31

7 oder 5 Sitzer?

dass die alten Jurken aber ooch soo teua anjeboten wern… :-/

(aber wer kiekt schon uff mobile :wink: )

#32

Tja, das ist halt das Schöne beim Maxe, er verliert relativ wenig an Wert. 8)