DIN WECHSLER HILFE!

Hallo miteinander

Habe folgendes Problem mein din Wechsler funzt nicht. :twisted:

Kann aber cd laden und entladen inkl.Beleuchtung funktionieren :stuck_out_tongue: aber, wenn ich am Liceo auf die cd wechslertaste drücke schreibt er NO CD CHANGER habe fast schon alles ausprobiert mit eingeschaltenem Radio einstecken, bei Spannungslosem Radio einstecken kennt jemand das Problem hat es jemand gelöst wer weiss Rat

Danke im Vorraus Martin aus Wien :seat:

#1

Hi,

habe das selbe Problem, allerdings mit dem Scala Radio, und dem 6 fach DIN Wechsler. Habe auch schon alles probiert.

Muss man vielleicht irgenwas freischalten im Steuergerät?!?!?!?!! oder so?

LG aus Österreich

Alhombre

#2

Hallo miteinander

Habe jetzt die Steuerleitung durchgemessen alle haben satten (OHM-Meter) Durchgang und keiner gegen Masse ausser der sw

am Gerät steht 6X0 035 110 Bj 08/03 Sony

Lg Martin aus Wien :seat:

#3

Hallo

Neue Erfahrung gemacht

Habe mit Alhombre´s wechsler gegenseitig getauscht beides mal das selbe Problem (NO CD CHANGER)

War Heute beim :o der meinte anhand meiner Fahrgestellnummer hat mein Auto SCALA :shock: beim anklicken auf das Zubehörprogramm meines Alis steht das mein LICEO für dem Mexikanischenmarkt wäre

Jetzt zu den Teilenummern: Alhombre´s 7M7 035 110 mit querverweis auf den

Aktuellen 6er DIN Wechsler 7M7 051 250 inkl Umrüstsatz (479Euro´s)

Was der Umrüstsatz ist kann er mir nicht sagen und kaufen kann man ihn auch nicht extra

PS der 6X0 gehört zum IV Golf und passt gar nicht laut :o

:seat: :seat: :seat:

#4

Hallo Martlman und Alhombre !

Habe eure Radios denn jemals mit den Wechslern funktioniert, oder habt ihr diese nachgerüstet ?

Die Teilenummern beim Wechsler sind M.W. folgendermaßen aufgebaut:

123 456 789

123 = Fahrzeugtyp, also: 7B7 = Sharan, 3B7 = Passat, 6XO = Golf V usw. Bis auf den mechanischen Einbau (Rahmen, Halterung) aber weitgehend identisch.

456 = 035 bedeutet das es sich um ein ab Werk verbautes Modell handeln muss. 051, das es sich um ein Nachrüstgerät von Votex handelt.

789 = Interface und Kompatibilität. Hier scheinen nur die Geräte mit der Nummer 110 an die im Sharan und Alhambra verbauten Radios, Beta, Gamma, MCD, MFD und die Baugleichen Seat Modelle zu passen. Bereits beim Delta und Rhapsody passt dies nicht mehr. Dort können m.W. nur die passenden großen Einbauwechsler angeschlossen werden.

Offiziell scheint von Seat kein passender (Amaturenbrett-)Wechsler für das Liceo zum Nachrüsten n angeboten zu werden.

Aber in diesem Thread:

click.gif

Haben es Dirk_S und Manfred trotzdem hinbekommen einen anzuschliessen !

Fragt Dirk_S doch mal welche Teilenummer er hat …

#5

Hallo Mavo

Danke

Habe von Manfred die Adresse bekommen, Dirk_S kann mir keine Teilenummer mehr geben da er den Ali verkauft hat.