Dieselvorheizung

Unsere TDIs haben doch eine Dieselvorheizung, wenn ich recht informiert bin.
Ist die im Filter integriert, und welche Leistung hat sie ???
Mein Kollege sucht was passendes für seinen VW Caddy.

Gruß Robbi Gal PD TDI 115

#1

>Unsere TDIs haben doch eine Dieselvorheizung, wenn ich recht informiert bin.
>Ist die im Filter integriert, und welche Leistung hat sie ???
>Mein Kollege sucht was passendes für seinen VW Caddy.
>Gruß Robbi Gal PD TDI 115

Das was ich weiß, ist das der nicht verbrauchte Diesel von den PD Elementen
zurück zum Tank gefördert wird. Dieser warme Diesel läuft über den Filter zurück, so das er den Filter erwärmt und somit auch den Diesel zum Motor.
Wenn der Rückdiesel zu warm ist, schaltet ein Ventil um, und der warme Diesel wird nicht mehr über den Filter zurück geführt. In der Rückleitung befindet sich auch der Dieselkühler (vo re unter dem Van). Aber ob der Diesel nun noch elektr. vorgewärmt wird, kann ich nicht sagen.

mfg Mirko

#2

>Unsere TDIs haben doch eine Dieselvorheizung, wenn ich recht informiert bin.
>Ist die im Filter integriert, und welche Leistung hat sie ???
>Mein Kollege sucht was passendes für seinen VW Caddy.
>Gruß Robbi Gal PD TDI 115
Hallo Robbi,so wie er das sagt ist es auch Dieselvorheizung ist mir nur vom A4 und A6 TDI bekant,es können auch noch andere sein aber der Sharan und Brüder haben so etwas nicht.MFG EVO