Dieselverbrauch und einfahren und winterreifen und guten rut

mein neuer hat jetzt 3600 km auf der uhr und „säuft“ noch ca. 8,2 ltr, (landstraße, bab, stadt, nie über 3400 upm), obwohl ich ihn noch nicht bis zum ende gekitzelt habe…
hat das was noch mit dem jungfräulichen motor zu tun, oder ggf. mit den neuen winterreifen (conti vanco winter contact)
bei peugot soll sich lt ams das einfahren bis 10tkm hinziehen…
oder bin ich von meinem passat-verbrauch zu verwöhnt…
+ (für mavo: nikolausi…)
guten rutsch

#1

das passt schon,

bin mit meinem mehr in der Stadt unterwegs und liege im Moment bei ca 9l.
Dafür das der Zuheizer ja fast ständig läuft, ist das normal.

In diesem Sinne
guten Rutsch

mfg. Mirko

PS: mit max 3400 upm bist du aber ganz schön forsch unterwegs, meine in der Stadt

#2

Hallo Heiko

Mein Alhmbra ist auch aus 11/02 und hat jetzt 2900Km runter der verbrauch im drittel mix liegt auch so um die 8-8,5 Ltr da der zuheizer ja schon mal läuft!!!
Ich habe Winterreifen von Dunlop drauf und bin eingendlich ganz zufrieden
meine wurde die Ersten 1000Km schonend gefahren und danach normal mit kurzzeitgen högstgeschwindigkeiten von 185KM/H .
Anhängerbetrieb ( 1800 KG) hat er auch schon hinter sich .

mein Högster Verbrauch lag bei 9,4 Ltr un der niedrigste bei 6,7 Ltr ( 130KM/H mit Tempomat auf 230km / BAB )
würde sagen das dein verbrauch im grünen bereich ist .Denk mal der Sharan/alhambra/Galaxy wiegt ja 1,7 Tonnen

#3

eingendlich
högstgeschwindigkeiten
mein Högster Verbra

Hey Wolly guckst Du mal in Duden nach - da stehen Wörter richtig.

Und schön üben !!!

#4

>eingendlich
>högstgeschwindigkeiten
>mein Högster Verbra
>Hey Wolly guckst Du mal in Duden nach - da stehen Wörter richtig.
>Und schön üben !!!
>

sorry ich schaue nicht immer was ich tippe!!
und alles einfinger suchsysstem

#5

Wenn Du hier schon den Schulmeister spielst, schreib doch auch Deinen Namen dazu, sonst ist das nämlich oberfeige. Auch wenn Wolly sich in seinem letzten Posting als Tastaturlegasteniker geoutet hat(Sorry Wolly), haben alle verstanden was er wollte.
Wir schreiben unsere Threads bestimmt nicht der Grammatik und Rechtschreibung wegen. Solltetst Du ein Problem damit haben, dann such Dir doch ein SGA Forum mit studierten Deutschlehrern (www.google.de wird helfen), aber ob Du da qualifiziert Auskunft, oder nur Deinen Thread in korrigierter Form zurückbekommst,wird sich erst dann zeigen.
Lass doch einfach die Klugscheisserei und konzentriere Dich aufs Wesentliche.

SOLLTEST DU EIN PROBLEM DAMIT HABEN,DANN BEGLÜCK DOCH ANDERE FOREN MIT DEINER SPRACHLICHEN KOMPETENZ!!!

Und wenn Du nur zum Lästern hier bist, dann bist Du hier sowieso falsch und kannst Dein Auto ja für jeden Furz zur Werkstatt schaffen.

Nichts für ungut, aber das musste raus!!!

#6

#7

Mein Gott - kannst Du Dich aufregen !!!

Wenn es Dir nun aber besser geht, dann sollte ich es Dir doch gleich nocheinmal besorgen.

Damit Dein Blutdruck noch höher wird (quasi högstwertmäßig !!!),
werde ich direkt mal nachsehen, wo so HB-Männchen wie Du (wer wird denn gleich in die Luft gehen), denn herkommen.

Högstwahrscheinlich sind aber nicht alle HMer so - oder doch ???.

Stell also Deine Doppel-Klimaanlage auf Högststufe und kühl Dich ab, oder hat Deine Schleuder (Allshrambruch) nur die Sparausführung ?

Wenn die Körpertemperatur högstens 36,5 C beträgt ist Dein Höhenfluch vorbei.

Grüße nach HM
von
nix nennen wollen
derweiswiehögstensrichtiggeschriebenwird

#8

>eingendlich
>högstgeschwindigkeiten
>mein Högster Verbra
>Hey Wolly guckst Du mal in Duden nach - da stehen Wörter richtig.
>Und schön üben !!!
>

#9

Ich habe mal den Verbrauch meines alten Sharan (115 PS TDI PD) beigefügt …
Die Grafik stammt aus dem Kostenkalkulator der „VW Driver Lounge“ und wurde durch volltanken (Tanktrick bis zum Kragen voll :-)) ermittelt.

Auch dieser hat am Anfang (Winter 2001) mehr verbraucht, als im Frühjahr. Kälteperioden (Zuheizer, elektr. Verbraucher) sowie der Mehrverbrauch im Sommer (Klima) lassen sich sehr gut erkennen. Den Reifenwechsel im April (195er Winter auf 215er Sommerreifen) allerdings nicht unbedingt …

Wenn du deine Werte von der MFA abliest, würde ich evtl. beim Tanken genau nachrechnen …
Meine MFA wurde erst nach 10.000 km einigermassen genau. (+/- 0,3 Liter)

#10

Ich habe mal den Verbrauch meines alten Sharan (115 PS TDI PD) beigefügt …
Die Grafik stammt aus dem Kostenkalkulator der „VW Driver Lounge“ und wurde durch volltanken (Tanktrick bis zum Kragen voll :-)) ermittelt.

Auch dieser hat am Anfang (Winter 2001) mehr verbraucht, als im Frühjahr. Kälteperioden (Zuheizer, elektr. Verbraucher) sowie der Mehrverbrauch im Sommer (Klima) lassen sich sehr gut erkennen. Den Reifenwechsel im April (195er Winter auf 215er Sommerreifen) allerdings nicht unbedingt …

Wenn du deine Werte von der MFA abliest, würde ich evtl. beim Tanken genau nachrechnen …
Meine MFA wurde erst nach 10.000 km einigermassen genau. (+/- 0,3 Liter)

#11

HAAAALLOOOOOO !!!

Habt ihr es jetzt ???
Wir sind hier doch nicht im „Motor Talk Forum“ !

Natürlich darf man imho Schreibfähler machen.
Es gibt auch eine Menge Forumsteilnehmer die nicht Deutschsprachig sind …

Das ist noch lange nicht das Ende der deutschen Kultur ! (Das hatten wir bereits schon)

Ich werde mir jedenfalls weiterhin vorbe
halten allerhand Schreibfehler in meine Postings einzubauen …
:slight_smile:

Nichts für ungut !