Dieselpumpe tropft AFN 110 PS

Hallo zusammen,

wie oben schon geschrieben hat mein Galy ein kleines Tropfproblem an der Dieselpumpe. Nun möchte ich eine Generalüberholte aus Ibäy kaufen und einbauen lassen. Was haltet ihr davon 271347302053 .
Irgendwie kapiere ich nicht wie man ein Link einstellt, da bin ich zu d… für .

Ich habe keine Lust 1000 Euro in den Dicken zustecken weil noch andere Sachen zu machen sind. Das würde den Wert ja glatt verdoppeln biggrin.gif .

Danke schon im voraus für eure Antworten.

#1

Link einstellen, hier wird Dir geholfen -> www.sgaf.de/node/247531

#2

Oder Du betätigst Dich selbst, schaust hier und sparst noch mehr Geld:
www.sgaf.de/node/253273
:schraub: :mrgreen:

#3

Gerade mit Pumpen aus der Bucht ist Vorsicht angesagt.

Also Pumpe abdichten ist nicht so das grosse Hexenwerk, wenn man ein wenig technisches Verständnis und Geduld hat.

Hab die am 1Z von meinem Junior auch schon 2 mal auseinandergehabt, gereinigt und wieder zusammengesetzt.

#4

Wo genau ist die denn undicht !?

Hochdruckkörper oder an der oberen Dichtung?

Die obere Deckeldichtung kann im eingebautem Zustand gewechselt werden.

Wenn es eine andere Dichtung ist kommst Du nicht um den Ausbau rum.

Klar kann man das selber machen aber es ist Ruhe Sorgfalt und 10000% genauigkeit gefragt.

Und wie die Vorposter schon geschrieben haben ist mit Pumpen aus 3 2 1 sehr große Vorsicht geboten .
Und das abdichten bei Bosch kostet weniger als diese Pumpe .
Da liegst Du bei ca 350 € incl der Dichtungen.
Nur ein und ausbau zu deinen lasten .

Ich selber habe die ober Dichtung undicht ( hoffe das es nur die ist ) und werde die dieser tage wechslen .Warte im Moment nur noch auf die Spezial Dreiecksnuss dür die eine Deckelschraube .

Gruß Frank