Diesel ????

#20

>>>Fahrt doch einfach Heizöl, wie ich.
>>>Das spart ungemein und funzt hervorragend. Ohne mehr Qualm, selbe Leistung, ich hab keine Probleme und spare mehr als 50% !
>>>Kontrollen gibt es sowieso nur noch nach Hinweisen von entlassenen Mitarbeitern bei großen Firmen. Ich habe in meinem ganzen Leben (fahre schon über 25J.) keine gesehen.
>>Dem kann man abhelfen >> Kennzeichen ??
>
>Seid ihr wahnsinnig.
>Jetzt machen die bestimmt gezielt Jagd auf ShaGAls und ich hab den Tank noch voll.

und das Zeug ist nach 20Füllugen noch nachweisbar ;o). Ausserdem kann man das Zeug am Farbstoff im Qualm erkennen. Man muss nur wissen wie.

#21

>>>>Fahrt doch einfach Heizöl, wie ich.
>>>>Das spart ungemein und funzt hervorragend. Ohne mehr Qualm, selbe Leistung, ich hab keine Probleme und spare mehr als 50% !
>>>>Kontrollen gibt es sowieso nur noch nach Hinweisen von entlassenen Mitarbeitern bei großen Firmen. Ich habe in meinem ganzen Leben (fahre schon über 25J.) keine gesehen.
>>>Dem kann man abhelfen >> Kennzeichen ??
>>
>>Seid ihr wahnsinnig.
>>Jetzt machen die bestimmt gezielt Jagd auf ShaGAls und ich hab den Tank noch voll.
>und das Zeug ist nach 20Füllugen noch nachweisbar ;o). Ausserdem kann man das Zeug am Farbstoff im Qualm erkennen. Man muss nur wissen wie.

So ein Unsinn, farbiger Qualm :):). Daß ich nicht lache.
Der Farbstoff verbrennt völlig neutral.
Im übrigen kanntst du ihn mit einem Aktivkohlefilter auch herausfiltern.
Nur leider bleibt das Furfurol, das nachweisbar ist. Aber no risk no saving!

#22

>In Belgien auch während 15 jahre noch nie Kontrolle auf Diesel.
>Hätte schon viel geld sparen können. Laut info würde die erste Busse nur 250 sein.
>Meine Frau wurde mal kontroliert auf Diesel während sie mit Ihr Mitsu SpaceWagon auf Benzin unterwegs war…

Die Lösung ist ganz einfach ein zweiter Tank oder ein zweiter Eingang!
Laßt die Jungs doch eine Probe nehmen. Mein Tankrohr ist unten zu und enthält Diesel.
Betankt wird über einen zweiten Eingang.

Den Erfahrungsaustausch finde ich toll. Wer macht das noch?

#23

>>>>>Fahrt doch einfach Heizöl, wie ich.
>>>>>Das spart ungemein und funzt hervorragend. Ohne mehr Qualm, selbe Leistung, ich hab keine Probleme und spare mehr als 50% !
>>>>>Kontrollen gibt es sowieso nur noch nach Hinweisen von entlassenen Mitarbeitern bei großen Firmen. Ich habe in meinem ganzen Leben (fahre schon über 25J.) keine gesehen.
>>>>Dem kann man abhelfen >> Kennzeichen ??
>>>
>>>Seid ihr wahnsinnig.
>>>Jetzt machen die bestimmt gezielt Jagd auf ShaGAls und ich hab den Tank noch voll.
>>und das Zeug ist nach 20Füllugen noch nachweisbar ;o). Ausserdem kann man das Zeug am Farbstoff im Qualm erkennen. Man muss nur wissen wie.
>So ein Unsinn, farbiger Qualm :):). Daß ich nicht lache.
>Der Farbstoff verbrennt völlig neutral.
>Im übrigen kanntst du ihn mit einem Aktivkohlefilter auch herausfiltern.
>Nur leider bleibt das Furfurol, das nachweisbar ist. Aber no risk no saving!

Ohne Filter siehst Du die Farbe, kein Unsinn. Oder anders, dieses Furfurol brennt farblich ab.

#24

>>In Belgien auch während 15 jahre noch nie Kontrolle auf Diesel.
>>Hätte schon viel geld sparen können. Laut info würde die erste Busse nur 250 sein.
>>Meine Frau wurde mal kontroliert auf Diesel während sie mit Ihr Mitsu SpaceWagon auf Benzin unterwegs war…
>
>Die Lösung ist ganz einfach ein zweiter Tank oder ein zweiter Eingang!
>Laßt die Jungs doch eine Probe nehmen. Mein Tankrohr ist unten zu und enthält Diesel.
>Betankt wird über einen zweiten Eingang.
>Den Erfahrungsaustausch finde ich toll. Wer macht das noch?

Haltet ihr uns für doof? Diese Tricks sind alter Kakao.

#25

>>>In Belgien auch während 15 jahre noch nie Kontrolle auf Diesel.
>>>Hätte schon viel geld sparen können. Laut info würde die erste Busse nur 250 sein.
>>>Meine Frau wurde mal kontroliert auf Diesel während sie mit Ihr Mitsu SpaceWagon auf Benzin unterwegs war…
>>
>>Die Lösung ist ganz einfach ein zweiter Tank oder ein zweiter Eingang!
>>Laßt die Jungs doch eine Probe nehmen. Mein Tankrohr ist unten zu und enthält Diesel.
>>Betankt wird über einen zweiten Eingang.
>>Den Erfahrungsaustausch finde ich toll. Wer macht das noch?
>Haltet ihr uns für doof? Diese Tricks sind alter Kakao.

geschickt gemacht aber nicht zu entdecken. Woher weißt du ob du im Tank oder in einem Schlauch bist? Da hst du keine Chance.

#26

>geschickt gemacht aber nicht zu entdecken. Woher weißt du ob du im Tank oder in einem Schlauch bist? Da hst du keine Chance.
Weisst Du was ein Periskop ist??? Es gab mal 20Liter-Einsätze die in LKW Tanks eingebaut wurden. Der Fahrer konnte sich nicht mehr auf seinen Chef berufen. Das war eine echte bewusste Straftat mit krimineller Energie und Aufwand. Teuerteuer!

#27

>
>>geschickt gemacht aber nicht zu entdecken. Woher weißt du ob du im Tank oder in einem Schlauch bist? Da hst du keine Chance.
>
>Weisst Du was ein Periskop ist??? Es gab mal 20Liter-Einsätze die in LKW Tanks eingebaut wurden. Der Fahrer konnte sich nicht mehr auf seinen Chef berufen. Das war eine echte bewusste Straftat mit krimineller Energie und Aufwand. Teuerteuer!

… also der Aufwand ist schon unwahrscheinlich, habe ich noch nie gesehen. Vielleicht gewinne ich ja auch im Lotto. Also bis jetzt hatte ich keine Probleme. Und hab auch höchstens von Proben lesen aber nie von einem Aufwand wie mit Periskopen. …

Und wenn es nicht rot ist wird meist nicht mal mehr untersucht…

#28

>>
>>>geschickt gemacht aber nicht zu entdecken. Woher weißt du ob du im Tank oder in einem Schlauch bist? Da hst du keine Chance.
>>
>>Weisst Du was ein Periskop ist??? Es gab mal 20Liter-Einsätze die in LKW Tanks eingebaut wurden. Der Fahrer konnte sich nicht mehr auf seinen Chef berufen. Das war eine echte bewusste Straftat mit krimineller Energie und Aufwand. Teuerteuer!
>… also der Aufwand ist schon unwahrscheinlich, habe ich noch nie gesehen. Vielleicht gewinne ich ja auch im Lotto. Also bis jetzt hatte ich keine Probleme. Und hab auch höchstens von Proben lesen aber nie von einem Aufwand wie mit Periskopen. …
>Und wenn es nicht rot ist wird meist nicht mal mehr untersucht…

Aber was soll das ganze für einen Sinn haben?

Ich lebe in einer Wohnung mit Zentralheizung.
Also wenn ich Heizöl kaufen täte, hätte ich
keinerlei Grund den Kauf in meine Buchhaltung
zu gäben.

Diesel kommt aber in meine Buchhaltung.
Also ist Diesel ja sowieso billiger

#29

… in deutschland dafür bessere qualität (d.h. weniger umweltbelastende stoffe) … folgt aber demnächst in österreich … = TEURER …
und:
erhöhung der möst (mineralölsteuer) = SAUTEUER

;-))