Diesel im Tank schlägt gegen die Wand

Geschrieben von max aus österreich am 03. April 2001 14:47:15
Ich fahre in letzter Zeit öfters in der Stadt und dabei ist mir aufgefallen, daß beim Bremsen oder Beschleunigen im hinteren Bereich des Fahrzeuges ein „Schlagen“ auftritt. Bei den ersten Male dachte ich, ich bin wo dagegen gefahren. Inzwischen konnte ich lokalisieren, daß es der Tank sein muss. Ich kann mich auch erinnern in diesem Forum darüber gelesen zu haben - muss aber leider feststellen, daß ich es nicht mehr finde.
In 2 Wochen habe ich bei Seat einen Termin für die Frühlingsinspektion und dabei lasse ich auch ein paar Garantie-Reparaturen (Re. Basslautsprecher ist defekt, Kunststoff am rechten Griff innen löst sich und das Schlagen im Tank) durchführen.
Vielleicht könnt Ihr mir Eure Erfahrungen über die Fehlerbehebung mitteilen.
Ausserdem kann mir wer die Teilenummern für die Folien für die hinteren Einstiegsbereiche und Heckbereich bekanntgeben.
Alhambra Sport 08/2000, TDI (85 KW).

#1

Geschrieben von Holly am 03. April 2001 20:01:00

Folien für die Ladekante
Frag bei VW nach, habe mir die Folie gekauft, leider keine Teilenummer auf der Rechnung, hat aber nur 245,-- ATS gekostet.
mfg
Holly

#2

Geschrieben von Robban am 04. April 2001 10:59:44
Falls Du die Schutzfolien für die Einstiegsholme bei den hinteren Türen meinst, sind es diese:
TA-Nummer:20026298250026 Materialnummer 7MO-853-805-D-B41
TA-Nummer:20026298250025 Materialnummer 7MO-853-806-D-B41
Eine für rechts und eine für links. Kosten zusammen ungefähr DM 28,-

#3

Geschrieben von Ralph_feu am 05. April 2001 22:37:49
Die transparente Filie ist ein Sch…
Habe mir über einen bekannten eine schwarze leicht aufgerauhte Stossstangenschutzfolie besort von einem Susuki Baleno. Hat die gleiche Biegung wie der ALhambra. Fachkundige ANBRINGUNG ist empfehlenswert.
Ralph
Folien für die Ladekante
Frag bei VW nach, habe mir die Folie gekauft, leider keine Teilenummer auf der Rechnung, hat aber nur 245,-- ATS gekostet.
mfg
Holly

#4

Geschrieben von Holly am 06. April 2001 19:04:16
Es wäre ganz nett, wenn Du auch den Grund für deine Behauptung veröffentlichen würdest. Eventuell könnten wir dadurch ja was lernen.
mfg
Holly
Die transparente Filie ist ein Sch…
Habe mir über einen bekannten eine schwarze leicht aufgerauhte Stossstangenschutzfolie besort von einem Susuki Baleno. Hat die gleiche Biegung wie der ALhambra. Fachkundige ANBRINGUNG ist empfehlenswert.
Ralph
Folien für die Ladekante
Frag bei VW nach, habe mir die Folie gekauft, leider keine Teilenummer auf der Rechnung, hat aber nur 245,-- ATS gekostet.
mfg
Holly

#5

Geschrieben von Ralph_feu am 06. April 2001 20:15:10
Habe eine original durchsichtige Folie auf meiner Stosssatnge.

  1. Ist der Dreck am Rand der Folie immer sichtbar gewesen.
  2. Ist auch Dreck samt Wasser am Folienrand unter die Folie Gewandert, was ebenfalls optisch nicht super war.
  3. Ist des schwarze Ladenkantenschutz wesentlich unproblematischer im "Gebrauch.
    Für das alte Modell hat es einen Scharzen und transparenten Schutz gegeben. Nur für das neue gibt es nur einen transparenten.
    Was ich auf jeden fall für 5 Sitzer empfehlen kann, ist die Kunststoffmatte zum auslegen des Kofferraumbodens. Da ich viel Snowboarden gehe und sich die Snowboards ideal unter die hinteren Sitze schieben lassen (Ende leicht anheben und mit der Spitze unter den Sitz) hat dies meinen Teppich vor den leicht oxidierenden Stahlkanten bisher super geschütz. Preis ca. 70.- DM.
    Soviel zum Thema schwarze Ladekante.
    Ralph
    Es wäre ganz nett, wenn Du auch den Grund für deine Behauptung veröffentlichen würdest. Eventuell könnten wir dadurch ja was lernen.
    mfg
    Holly
    Die transparente Filie ist ein Sch…
    Habe mir über einen bekannten eine schwarze leicht aufgerauhte Stossstangenschutzfolie besort von einem Susuki Baleno. Hat die gleiche Biegung wie der ALhambra. Fachkundige ANBRINGUNG ist empfehlenswert.
    Ralph
    Folien für die Ladekante
    Frag bei VW nach, habe mir die Folie gekauft, leider keine Teilenummer auf der Rechnung, hat aber nur 245,-- ATS gekostet.
    mfg
    Holly

#6

Geschrieben von Boris am 18. April 2001 10:33:19
Ich fahre in letzter Zeit öfters in der Stadt und dabei ist mir aufgefallen, daß beim Bremsen oder Beschleunigen im hinteren Bereich des Fahrzeuges ein „Schlagen“ auftritt. Bei den ersten Male dachte ich, ich bin wo dagegen gefahren. Inzwischen konnte ich lokalisieren, daß es der Tank sein muss. Ich kann mich auch erinnern in diesem Forum darüber gelesen zu haben - muss aber leider feststellen, daß ich es nicht mehr finde.
In 2 Wochen habe ich bei Seat einen Termin für die Frühlingsinspektion und dabei lasse ich auch ein paar Garantie-Reparaturen (Re. Basslautsprecher ist defekt, Kunststoff am rechten Griff innen löst sich und das Schlagen im Tank) durchführen.
Vielleicht könnt Ihr mir Eure Erfahrungen über die Fehlerbehebung mitteilen.
Ausserdem kann mir wer die Teilenummern für die Folien für die hinteren Einstiegsbereiche und Heckbereich bekanntgeben.
Alhambra Sport 08/2000, TDI (85 KW).
S. im Archiv: „Starke Schwapp-Geräusche bei vollem Tank (1,9 TDI)“ und „Nachtrag: Starke Schwapp-Geräusche bei vollem Tank (1,9 TDI)“