Die Zeit der "Dicken" ist vorbei - und dann?

#20

#19
Na um beim Pferderennen möglichst hoch zu sitzen!

Zitat Range Rover:
…Optional lassen sich aus dem unteren Teil der zweigeteilten Heckklappe „Event Seats“ herausklappen, die zwei Erwachsenen bequem die Möglichkeit bieten, beispielsweise einem Pferderennen vom Auto aus zuzusehen. …

:wink:

#21

Hängt wahrscheinlich von der Größe einer Person ab.
Ich persönlich finde es jetzt angenehmer eine Kiste aus einem
Einkaufswagen in den Kofferraum zu bugsieren und zu Hause wieder
raus.

#22

Und wenn Du im Baumarkt warst, hebst Du die 40kg Quarzsand vom „Tiefladereinkaufswagen“ auch lieber bis auf die hohe Kante. Oder mal zum Getränkemarkt paar Wasserkisten auch lieber schön hoch heben … Janee …

#23

Wasserkisten und solches landen bei mir immer oben im Einkaufswagen.
Und beim Baumarkt spiel ich König, wird mir ins Auto getragen.
Wobei ich meistens meine Frau zum Baumarkt schicke. :wink:

#24

#17
Das ist ja im Grunde genau das, was ich in #6 gesagt habe. :wink:

Annähernd gleich schwer, annähernd gleiche Außenmaße, annähernd gleicher Verbrauch … aber deutlich weniger Platz für Passagiere oder Gepäck. Daher werde ich wohl beim S-Max bleiben. Hat mehr Platz als ein SUV, ist kaum größer als ein SUV (abgesehen von den Möchtegern-Klein-SUV´s), braucht nicht mehr Sprit, ist zwar kleiner als ein SGA aber größer als Touran, also schön in der Mitte.

#25

#20 „Event Seats …“

Und dass offensichtlich auch noch in Leder …

Gab es je sinnloseres Zubehör für ein Auto?!?
Vor allem, da die Verstauung (siehe schwarze Schürze) und
die Montage wohl auch einiger Handgriffe benötigen, was
der vermutlich betuchten Gesellschaft auch nicht gefallen wird.

WARUM GEHT DAS NICHT ELEKTRISCH!!!

Gruß

Harald
(der nach dem Einbau des GRA-Hebels in den A2 daran verzweifelt, die untere Lenkradverkleidung wieder eingebaut zu bekommen …)

#26

Wenn nicht mehr so viel Platz gebraucht wird und keine VW-Affinität vorhanden ist, dann ist sicher der S-Max eine gute Alternative. Optisch gefälliger als ein normaler Van, gleiches Konzept und gleiche Sitzposition. Dafür ein wenig günstiger, viel Auswahl auf dem Gebrauchtmarkt und sehr wenig technische Probleme. Die Sicht nach hinten ist allerdings nicht so gut wie im alten SGA.

2 „Gefällt mir“

#27

Der Drops ist inzwischen gelutscht: Der Alhambra ist weg und wir haben jetzt nen Tiguan.
Ich hatte auch mal einen neuen Alhambra probegefahren, war aber wegen der Platzangebots enttäuscht. Die Sitze können nicht mehr komplett ausgebaut werden - da mal eben ein 28er-Fahrrad hinten reinzustellen kannste vergessen.
Beim Tiguan fehlt mir in erster Linie der Kofferraum. passen nicht mal 2 Koffer für den 14 Tage Pauschalurlaub rein (wenn nicht so’n Styroporklotz rausgenommen wird). Fahren lässt sich der Tiguan recht angenehm.