die gute alte Lieferzeit

Geschrieben von Dirk am 21. Juni 2001 23:36:57
Im Oktober haben wir unseren Galaxy PD 85 kw, Ghia, Tiptronic… bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin war März. Wenn wir viel Glück haben, kommt er jetzt im Juli. Ich finde, da hat Ford eine richtig gute Abmachung mit VW bezüglich der Belieferung getroffen.
Da es ein Firmenfahrzeug wird können wir leider auch nicht auf Reimporte etc. ausweichen.
Aber neun Monate auf einen Ford warten ist schon ein starkes Stück.

#1

Geschrieben von Klaus am 22. Juni 2001 12:38:46
Da es ein Firmenfahrzeug wird können wir leider auch nicht auf Reimporte etc. ausweichen.
Ich fahre seit Februar einen niederländischen Alhambra TDI (ab Lager :slight_smile: ).
Als Leasinggeber dient eine Bank. Bisher haben weder Steuerberater, Finanzamt
noch sonstwer Einwände erhoben.
Ich 1%-versteuere zwar den dt. Listenpreis, da ich aber von der Firma
an den Kosten beteiligt werde, sind die 25% Ersparnis schon spürbar.
Klaus

#2

Geschrieben von Ati am 23. Juni 2001 09:42:07
Hi!
Was hat denn bitte ein Import-Modell mit dem Einsatz als Firmenfahrzeug zu tun??
Mein Sharan 4/98 ist aus Italien und bisher hat noch keiner gemeckert, warum auch?
Solltest Du wichtige Infos haben, bitte rausrücken!
Danke!
Ati

Im Oktober haben wir unseren Galaxy PD 85 kw, Ghia, Tiptronic… bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin war März. Wenn wir viel Glück haben, kommt er jetzt im Juli. Ich finde, da hat Ford eine richtig gute Abmachung mit VW bezüglich der Belieferung getroffen.
Da es ein Firmenfahrzeug wird können wir leider auch nicht auf Reimporte etc. ausweichen.
Aber neun Monate auf einen Ford warten ist schon ein starkes Stück.

Büro- und Kopiertechnik

#3

Geschrieben von DIrk am 23. Juni 2001 15:00:21
OK, hab mich etwas undeutlich ausgedrückt.
Wir haben keine eigene Fa. sondern das Fahrzeug wird über den Fuhrpark besorgt. Da hat man halt nur gewisse Auswahlmöglichkeiten und die leasen die Fahrzeuge halt direkt.

#4

Geschrieben von ROHA am 25. Juni 2001 16:48:37
Im Oktober haben wir unseren Galaxy PD 85 kw, Ghia, Tiptronic… bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin war März. Wenn wir viel Glück haben, kommt er jetzt im Juli. Ich finde, da hat Ford eine richtig gute Abmachung mit VW bezüglich der Belieferung getroffen.
Da es ein Firmenfahrzeug wird können wir leider auch nicht auf Reimporte etc. ausweichen.
Aber neun Monate auf einen Ford warten ist schon ein starkes Stück.
Uns ging es mit 4 bestellten Galaxy`s genauso. Haben dann den Händler unter
Druck gesetzt, mit dem Erfolg, daß wir in 3 Fällen Zubehör für ca 3.000,-- DM
pro Fahrzeug umsonst erhalten haben und für das vierte Fahrzeug ab dem von
Ford genannten und nicht eingehaltenen Liefertermin, einen nagelneuen 2.3l
bis zum Eintreffen des Diesels kostenlos gestellt bekamen.
Von Schreiben an die FORD-Kundenbetreuung kannst Du absehen, nicht einmal direkt
an die Vorstandschaft gerichtete Beschwerdeschreiben unseres Händlers wurden von
FORD beantwortet, getreu dem Motto: FORD, die tun nix!

#5

Geschrieben von Dirk am 04. Juli 2001 00:25:21
Jetzt ist er endlich da und fährt sich auch wirklich super. Ich hoffe, dass er nach all dem Ärger nun reichlich Freude bereitet.