Diagnosesoftware und Adapter WELCHE????

Ich habe bei 1 2 3 schon viele Diagnosekabel mit Software zu unterschiedlichen gefunden. Was braucht man??? Was habt Ihr so?? Es ist immer nur die Shareware Version von VAG COM dabei. Wo und zu welchem Preis, gibts die Vollversion??

HeMa

#1

Da schau doch mal hier: click.gif

Da findest du alles Preise Software Interface und auch Hilfe.

Ich bin damit sehr zufrieden.

#2

Hallo,

ich benütze seit längerem Zeit ein KKL Interface von SEL Cargo, welches für 75 Eur bei 1 2 3 zu haben ist. Das Adapterkabel mit OBD Stecker kostet 5 Eur Aufpreis. Die Vollversion vom VAG-COM kostet um die 120 Eur., wird aber auch zu Wucherpreisen im Internet angeboten. Einfach mal suchen im Google nach „ross tech“ und VAG COM, dann wirst einige Sachen finden.

Je nach dem was Du machen willst reicht aber auch die Shareware aus, mit der kannst Du auch den Fehlerspeicher auslesen und löschen, sowie einlesen ins Steuergerät, und Stellglied-Diagnose durchführen.

Gruß Gerd

#3

Kannst du eine Vollversion mit €120 Kaufen?

#4

Mit unsere alte Teknologie im SGAF geht alle Versionen am 1 2 3

#5

Wenn du ordentlich arbeiten willst und vllt auch zukünftige Fahrzeuge mit CanBus auslesen/mitschreiben etc.

Dann von RossTec Hex+Can USB ist Teuer aber hast immer die neueste Software und kannst alle VAG Fahrzeuge versorgen.

Hab mir das lange Überlegt und bin mittlerweile froh mich für VCDS entschieden zu haben.

#6

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt auch den Adapter von Ross-Tech bestellt. Ich hatte zwar die 123 Version mit der VAG-COM Shareware aber war damit nicht zufrieden.

  1. Gab es hin und wieder Kommunikationsschwierigkeiten. So war es mir zum Beispiel noch nicht möglich das Steuergerät meiner Serienstandheizung auszulesen.

  2. Haben wir in der Familie und im Freundeskreis noch andere VAG-Autos herumfahren, die nur noch über das CAN-Gateway ausgelesen werden können und das geht mit dem 123 Adapter nicht bzw. nur für die Motor- und Getriebeelktronik.

  3. Freue ich mich schon darauf nur auf „Fehlerspeicher auslesen“ zu klicken und nicht nach fünf Steuergeräten ausgebremst zu werden.

Nebenbei kostet jedes Auslesen des Fehlerspeichers mittlerweile einen Fuffi und dann hat sich gerade bei mehrern Autos das Kabel schnell bezaht gemacht.

Gruß Max

#7

Moin,

benutze auch seit vielen Jahren VCDS und das Interface von click.gif Bisher nie Probleme bei VW Audi und Seat.

Erstklassige Qualität der Hardware und kostenfreie Software-Updates unbegrenzt!!

Ciao

#8

Was kostet denn der Spaß inzwischen?

#9

Hallo,

kann mir jemand eine Diagnosekabel empfehlen.

geht auch über 1.2.3. …

Sharan EZ 01.2009 2.0TDI DPF

Ich möchte mir gern die Meßwertblöcke mitschreiben solange das Auto noch funktioniert um im Problemfall Vergleichswerte zu haben.

Grüße aus dem Sachsenland

Hans

#10

Ich hätte auch gerne vcsd .Nur leider geht bei meinen Galaxy nur dieses pwm Protocol und muss deswegen das modiag express nehmen,und hatte mir von 1 2 3 den AGV 3000 Gekauft.

Zufrieden bin ich eigentlich schon,nur Was anzeigen tut er auch nicht wirklich alles.

mfg

#11

Hallo ,

habe erst mal 30 € investiert …

Bei 123 … USB OBD2 KKL Interface OBD 2 VW Audi Diagnose ----> funktioniert für meine Zwecke. :smiley:

Der Sharan EZ 2009 hat doch noch die „alte“ Technik drin.

Gruß

Hans