Diagnose Software

Hallo Van-Gemeinde,

weiß jemand, ob man die Diagnose Software von VW/Ford (zum Auslesen des Fehlerspeichers) irgendwo bekommen kann? Eigentlich dürfte das VAG-Diagnosegerät ja auch nichts anderes als ein etwas stabiler verpackter PC sein.

Viele Grüsse,

Harald

#1

Hallo Harald,

versuch es mal unter ![click.gif](/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif "www.vag-com.de

kann man die Software runterladen und eine Bauanleitung für den Diagnosestecker bekommen.

Gruß Jörg
Alhambra 110/tdi/99/automatic

#2

ich habe die Software unter der Internetadresse bestellt ![click.gif](/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif "www.diagnosetool.de/
ß Wolfgang 90TDI/97
>Hallo Van-Gemeinde,
>weiß jemand, ob man die Diagnose Software von VW/Ford (zum Auslesen des Fehlerspeichers) irgendwo bekommen kann? Eigentlich dürfte das VAG-Diagnosegerät ja auch nichts anderes als ein etwas stabiler verpackter PC sein.
>Viele Grüsse,
>Harald

#3

Link funktioniert nicht

>Hallo Harald,
>versuch es mal unter ![click.gif](/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif "www.vag-com.de
>Dort kann man die Software runterladen und eine Bauanleitung für den Diagnosestecker bekommen.
>Gruß Jörg
>Alhambra 110/tdi/99/automatic

#4

>Hallo Harald,
>versuch es mal unter ![click.gif](/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif "www.vag-com.de
>Dort kann man die Software runterladen und eine Bauanleitung für den Diagnosestecker bekommen.
>Gruß Jörg
>Alhambra 110/tdi/99/automatic

#5

>>Hallo Harald,
>>versuch es mal unter ![click.gif](/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif "www.vag-com.de
>>Dort kann man die Software runterladen und eine Bauanleitung für den Diagnosestecker bekommen.
>>Gruß Jörg
>>Alhambra 110/tdi/99/automatic
Danke für den Tip…die Software ist besorgt.
ABER wo finde ich die Anleitung für den Diagnosestecker?
Danke Sven
Gal 2.3.Si H

#6

Hallo Sven,

habe die Bauanleitung wohl auf einer anderen Page gesehen.
Leider finde ich diese Seite im Moment nicht wieder.

Sorry, sobald ich sie gefunden habe melde ich mich

Gruß jst

Alhambra 110/tdi/99/automatic/WES

#7

>>>Hallo Harald,
>>>versuch es mal unter ![click.gif](/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif "www.vag-com.de
>>>Dort kann man die Software runterladen und eine Bauanleitung für den Diagnosestecker bekommen.
>>>Gruß Jörg
>>>Alhambra 110/tdi/99/automatic
>Danke für den Tip…die Software ist besorgt.
>ABER wo finde ich die Anleitung für den Diagnosestecker?
>Danke Sven
>Gal 2.3.Si H

Gruß Dietmar

#8

>

#9

>Hallo Van-Gemeinde,
>weiß jemand, ob man die Diagnose Software von VW/Ford (zum Auslesen des Fehlerspeichers) irgendwo bekommen kann? Eigentlich dürfte das VAG-Diagnosegerät ja auch nichts anderes als ein etwas stabiler verpackter PC sein.
>Viele Grüsse,
>Harald

Danke für die vielen Tips.

Die Software habe ich jetzt und am Wochenende gehts ans Steckerbasteln.

Viele Grüsse,
Harald

#10

>Die Software habe ich jetzt und am Wochenende gehts ans Steckerbasteln.Hi,
kann mir jemand sagen, wo ich den Stecker (nur den kleinen Plastikstecker der an die Bordschnittstelle kommt) herbekomme?
Oder gibt es einen anderen guten Weg, die Elektronik mit dem Fahrzeug zu verbinden?

cu
Volker