Der Touran: VWs erster Minivan

Es ist ein Artikel bei unten aufgeführten Link verfügbar:

#1

>Es ist ein Artikel bei unten aufgeführten Link verfügbar:

Wie sind denn Eure Meinungen zu dem?

Ich persönlich bin der Meinung: Wenn schon ein Van, dann ein richtiger Van. Hinter mir (1,93) hat in einem normalen Auto kein Mensch mehr Platz, das wird im Touran auch nicht anders sein.

Andererseits… bevor ich einen Golf V kaufen würde, wäre mir ein Touran auch wieder lieber.

Wenn ichs bezahlen könnte, wäre er also als Zweitwagen interessant. Als Erstwagen möchte ich aber nicht auf die Riesenkiste verzichten.

#2

>>Es ist ein Artikel bei unten aufgeführten Link verfügbar:
>Wie sind denn Eure Meinungen zu dem?
>Ich persönlich bin der Meinung: Wenn schon ein Van, dann ein richtiger Van. Hinter mir (1,93) hat in einem normalen Auto kein Mensch mehr Platz, das wird im Touran auch nicht anders sein.
>Andererseits… bevor ich einen Golf V kaufen würde, wäre mir ein Touran auch wieder lieber.
>Wenn ichs bezahlen könnte, wäre er also als Zweitwagen interessant. Als Erstwagen möchte ich aber nicht auf die Riesenkiste verzichten.

Und was machen wir, wenn die Riesenkiste einegstellt wird, wie es ja auch schon gemunckelt wurde. Oder weiß jemand etwas Neues über eine Ablösung des Sharans? Gut finde ich auf alle Fälle die versenkbaren Sitze. Das ist echt praktisch, wie ich am Zafira meines Schwagers sehen kann. Der ist übrigens noch ein kleines Stück länger als 1,93 m und für eiens seiner Kinder reicht der Platz (noch !). Gespannt bin ich natürlich auf die Preisgestaltung. Immerhin soll ja auf allen Plätzen ein Dreipunktgurt sein. Das war ja sonst nur gegen ein paar Teuro zu haben. Sollte auch Klima und eine ordentliche Gepäcksicherung (die gíbts im Sharan ja noch nicht mal für viele teuros) vorhanden sein, wird die Sache schn sehr interessant.

Gruß
Toeftoef
03/01 V6 4m 28 tkm

#3

>>>Es ist ein Artikel bei unten aufgeführten Link verfügbar:
>>Wie sind denn Eure Meinungen zu dem?
>>Ich persönlich bin der Meinung: Wenn schon ein Van, dann ein richtiger Van. Hinter mir (1,93) hat in einem normalen Auto kein Mensch mehr Platz, das wird im Touran auch nicht anders sein.
>>Andererseits… bevor ich einen Golf V kaufen würde, wäre mir ein Touran auch wieder lieber.
>>Wenn ichs bezahlen könnte, wäre er also als Zweitwagen interessant. Als Erstwagen möchte ich aber nicht auf die Riesenkiste verzichten.
>Und was machen wir, wenn die Riesenkiste einegstellt wird, wie es ja auch schon gemunckelt wurde. Oder weiß jemand etwas Neues über eine Ablösung des Sharans? Gut finde ich auf alle Fälle die versenkbaren Sitze. Das ist echt praktisch, wie ich am Zafira meines Schwagers sehen kann. Der ist übrigens noch ein kleines Stück länger als 1,93 m und für eiens seiner Kinder reicht der Platz (noch !). Gespannt bin ich natürlich auf die Preisgestaltung. Immerhin soll ja auf allen Plätzen ein Dreipunktgurt sein. Das war ja sonst nur gegen ein paar Teuro zu haben. Sollte auch Klima und eine ordentliche Gepäcksicherung (die gíbts im Sharan ja noch nicht mal für viele teuros) vorhanden sein, wird die Sache schn sehr interessant.
>Gruß
>Toeftoef
>03/01 V6 4m 28 tkm

Ja, das Kind passt NOCH. Aber ein Erwachsener oder eine Babyschale mit Lehne passt nicht dahinter…

Es wird den Bulli geben und dann wohl 2 Versionen des neuen T4, eine grössere und eine kleinere. Die ersten Bilder, die ich gesehen habe, haben mir nicht so gefallen.

#4

>Es ist ein Artikel bei unten aufgeführten Link verfügbar:

Ich glaube dass er zu teuer werden wird. VW hatte ja schon mal das gleiche Problem mit dem Passat und den Bora als Ergänzung. Der Bora ist glaibe ich auch nicht so gut gelaufen, zu teuer (schwebte im Passat Bereich). Ich hoffe nur dass der Sharan durch diese Gurke nicht abgelöst wird. Ich habe nämlich schon mal im Zafira hinten gesessen und die zweite Sitzreihe ist auch nicht sehr überzeugend. Ich gehe mal von aus, dass der Touran merrklich teurer ist als der Golf. Bei VW wird nichts billiger
gruß Andreas /Sharan/TDI/PD/90/11/00/FB

#5

Hallo,

es gibt ja auch noch Ford. Der Galaxy Nachfolger soll auf der Mondeo Bodengruppe aufbauen und wird damit wohl wieder so groß wieder der aktuelle Galaxy.

Ciao Andy