Der neue Mazda MPV Common Rail Diesel...

… ist ein Kracher.
Ich hatte ihn jetzt 2 Tage, zuvor den Sharan.
Ford wollte übrigens € 75 für die Probefahrt haben (sollte dann beim Kauf angerechnet werden). Dann eben keinen Ford.

Das einzige Manko ist die ungleiche Leistungsentfaltung. Bis 1800 Umdrehungen kommt wenig, aber dann presst es einen in die Sitze. Man gewöhnt sich daran schon am ersten Tag.

Ansonsten: Super!!!

Ich habe ihn bereits bestellt.

Gruß

Tom

#1

>… ist ein Kracher.
>Ich hatte ihn jetzt 2 Tage, zuvor den Sharan.
>Ford wollte übrigens € 75 für die Probefahrt haben (sollte dann beim Kauf angerechnet werden). Dann eben keinen Ford.
>Das einzige Manko ist die ungleiche Leistungsentfaltung. Bis 1800 Umdrehungen kommt wenig, aber dann presst es einen in die Sitze. Man gewöhnt sich daran schon am ersten Tag.
>Ansonsten: Super!!!
>Ich habe ihn bereits bestellt.
>Gruß
>Tom

komisch, ich hab bei Porsche den Benz meines Vaters gelassen und bekam den 911er zur Probefahrt übers Wochenende. Hab ihn nicht getankt und auch nicht
gewaschen.

#2

Haut mich !

Mir ist es gelungen einen MPV beim Händler zu besichtigen (Probefahrt war nicht möglich)
Erster Eindruck:
Keine ernsthafte Konkurenz für den ShaGalA !

Pro:

  1. Viele durchdachte Ablagen - Ich habe noch nie so viele Getränkehalter in einm PKW gesehen …
  2. SCHIEBETÜREN ! - Sind durch nicht zu ersetzen …
  3. Etwas grösserer Kofferaum bei voller Bestuhlung.
  4. Qualität ! Ich habe noch nie von einem Mazda Montagsauto gehört …

Kontra:

  1. Der Preis ! - Der Wagen sollte 28.500 Euro kosten. Dafür bekommt man einen besser ausgestatteten Alhambra.
  2. Die Ausstattung. Kein ESP, keine Climatronik, keine GRA, keine Kindersitze lieferbar.3. Die Optik. Sieht von vorne aus wie ein Kia Karnevall (ohne Hutze), im Innenraum immer noch japanischer Spätbarock. (Aber das ist Geschmacksache)

Die wirtschaftlichen Aspekte lasse ich mal aussen vor …

#3

Auch ich habe meinen Alhambra gegen einen MAZDA MPV getauscht. Lieferung erfolgt aber entgegen der Zusage erst im Oktober.

Ich war auch vom Auto und Motor begeistert, auch wenn er gegen die techn. „Spielereien“ meines Alhambra nicht ankommt - aber er hat alles was mir wichtig ist (ich habe GRA, Parkcontrol nachrüsten lassen - kostet jeweils ca. € 450,–).

Grüsse Max

#4

>>… ist ein Kracher.
>>Ich hatte ihn jetzt 2 Tage, zuvor den Sharan.
>>Ford wollte übrigens € 75 für die Probefahrt haben (sollte dann beim Kauf angerechnet werden). Dann eben keinen Ford.
>>Das einzige Manko ist die ungleiche Leistungsentfaltung. Bis 1800 Umdrehungen kommt wenig, aber dann presst es einen in die Sitze. Man gewöhnt sich daran

schon am ersten Tag.
>>Ansonsten: Super!!!
>>Ich habe ihn bereits bestellt.
>>Gruß
>>Tom
>komisch, ich hab bei Porsche den Benz meines Vaters gelassen und bekam den 911er zur Probefahrt übers Wochenende. Hab ihn nicht getankt und auch nicht
>gewaschen.

Klingt nach mächtigem Großkotz!

#5

>>… ist ein Kracher.
>>Ich hatte ihn jetzt 2 Tage, zuvor den Sharan.
>>Ford wollte übrigens € 75 für die Probefahrt haben (sollte dann beim Kauf angerechnet werden). Dann eben keinen Ford.
>>Das einzige Manko ist die ungleiche Leistungsentfaltung. Bis 1800 Umdrehungen kommt wenig, aber dann presst es einen in die Sitze. Man gewöhnt sich daran schon am ersten Tag.
>>Ansonsten: Super!!!
>>Ich habe ihn bereits bestellt.
>>Gruß
>>Tom
>komisch, ich hab bei Porsche den Benz meines Vaters gelassen und bekam den 911er zur Probefahrt übers Wochenende. Hab ihn nicht getankt und auch nicht
>gewaschen.

Hallo Harald,

probiere das gleiche nocheinmal mit deinem Galaxy aus!

Gruß Uwe

#6

[ … ]
>komisch, ich hab bei Porsche den Benz meines Vaters gelassen und bekam den 911er zur Probefahrt übers Wochenende. Hab ihn nicht getankt und auch nicht
>gewaschen.

wir reden hier nicht von Spielzeugautos, sondern von richtigen. :wink:

mfG Jerry