Der Neue ist da, ABER .........

Moin,irgenwie ging der Text verschütt…also die ersten 700km problemlos überstanden,jetzt gehts die nächsten 1000km in Urlaub(hoffentlich genauso).
zum ABER : Family Comf. Ausströmer nicht beleuchtet,nur 1 Funkklappschlüssel,Nichtraucherausführung=statt Fach hinten nur Blende.Das war zum Zeitpunkt meiner Bestellung noch anders - laut VW-Internetkonfigurator( ein paar Tage später,hab den Ausdruck)sowie Händler/Testwagen.
Ich rufe heute mal den Verkäufer an,spiele jetzt aber schon mit dem Gedanken RA.
Hat hier jemand Erfahrung ( kleingedrucktes usw. , können die alles machen? )
Aber jetzt erst mal los …schöne Feiertage!!!

#1

…zs,zs,zs

#2

meiner (06/02) hat in der Nichtraucher-Ausführung hinten auch nur Blenden, und meines Wissens war das schon immer so …

Funkschlüssen sollten beim Sharan allerdings 2 dabei sein. (oder war das ein Reimport und da ist es vielleicht anders?)

gruß,
jochen

>Moin,irgenwie ging der Text verschütt…also die ersten 700km problemlos überstanden,jetzt gehts die nächsten 1000km in Urlaub(hoffentlich genauso).
>zum ABER : Family Comf. Ausströmer nicht beleuchtet,nur 1 Funkklappschlüssel,Nichtraucherausführung=statt Fach hinten nur Blende.Das war zum Zeitpunkt meiner Bestellung noch anders - laut VW-Internetkonfigurator( ein paar Tage später,hab den Ausdruck)sowie Händler/Testwagen.
>Ich rufe heute mal den Verkäufer an,spiele jetzt aber schon mit dem Gedanken RA.
>Hat hier jemand Erfahrung ( kleingedrucktes usw. , können die alles machen? )
>Aber jetzt erst mal los …schöne Feiertage!!!

#3

Habe einen Re-Import Sharan Comfortline. Dieser hat 2 ausklappbare Funkschlüssel dabei, nur den beim 2002er-Modell mitgelieferte Plastikschlüssel gibt es nicht mehr. Außerdem sind bei mir die Lüftungsdüsen beleuchtet - laut Prospekt ab Comfortline Serie!

Gruß und schöne Feiertage
Gremlin

PS: Einziger Unterschied zum deutschen Auto ist das fehlende ESP.

#4

>…zs,zs,zs

… wenn er nicht nur selektiv begabt ist, vielleicht.

#5

" Meiner", Modell 20002 von 06/ 2003 hat trotz Nichtraucherausführung rundum so nette kleine Klappascher in den Türen. Oder sollen das Ablagefächr sein?

Jasper Sha 115PS TDI 06/2002

>meiner (06/02) hat in der Nichtraucher-Ausführung hinten auch nur Blenden, und meines Wissens war das schon immer so …
>Funkschlüssen sollten beim Sharan allerdings 2 dabei sein. (oder war das ein Reimport und da ist es vielleicht anders?)
>gruß,
>jochen
>>Moin,irgenwie ging der Text verschütt…also die ersten 700km problemlos überstanden,jetzt gehts die nächsten 1000km in Urlaub(hoffentlich genauso).
>>zum ABER : Family Comf. Ausströmer nicht beleuchtet,nur 1 Funkklappschlüssel,Nichtraucherausführung=statt Fach hinten nur Blende.Das war zum Zeitpunkt meiner Bestellung noch anders - laut VW-Internetkonfigurator( ein paar Tage später,hab den Ausdruck)sowie Händler/Testwagen.
>>Ich rufe heute mal den Verkäufer an,spiele jetzt aber schon mit dem Gedanken RA.
>>Hat hier jemand Erfahrung ( kleingedrucktes usw. , können die alles machen? )
>>Aber jetzt erst mal los …schöne Feiertage!!!

#6

Im November wurde unser „Comfortline Family“ noch anders ausgeliefert …

>zum ABER : Family Comf. Ausströmer nicht beleuchtet
Bei mir leuchtet es …
Und zwar die Symbole für Ausströmer auf und zu.

>nur 1 Funkklappschlüssel

Bei uns waren zwei dabei, dafür fehlte der kleine Plastik „Notschlüssel“, der noch 2001 dabei war.

>Nichtraucherausführung=statt Fach hinten nur Blende.

Vor der Nichtraucherausführung hat mich dieses Forum, Gott sei Dank, bewahrt …
(Danke, nochmals)

>Das war zum Zeitpunkt meiner Bestellung noch anders - laut >VW-Internetkonfigurator( ein paar Tage später,hab den Ausdruck)sowie >Händler/Testwagen.

Es müsste der Stand der Ausstattungslisten zum Zeitpunkt der Bestellung ausschlaggebend sein. Besorge dir am besten den aktuellen Sharan Prospekt und schau nach ab wann er gültig ist. Dann vergleiche die Ausstattungen mit denen auf deiner Bestellung. Sollte etwas nicht mit eingebaut worden sein, muss m.W. bei VW ein Antrag auf Nachbesserung gestellt werden.

>Ich rufe heute mal den Verkäufer an,spiele jetzt aber schon mit dem Gedanken RA.
>Hat hier jemand Erfahrung ( kleingedrucktes usw. , können die alles machen? )
>Aber jetzt erst mal los …schöne Feiertage!!!

Bitte noch nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
Die (meisten) VW Händler sind bei so etwas sehr kulant, da sie natürlich an dir als zufriedenem Kunden interessiert sind.

Und sollte sich dein Händler bockig anstellen:
Droh ihm mit dem SGAF …
WIR KÜMMERN UNS UM IHN !
:slight_smile:

Schönen Urlaub und viel Spass mit deiner neuen Schrankwand ! :slight_smile:
mavo

#7

mavo schrieb:
>>Nichtraucherausführung=statt Fach hinten nur Blende.
>Vor der Nichtraucherausführung hat mich dieses Forum, Gott sei Dank, bewahrt …
>(Danke, nochmals)

Könnt Ihr mich mal aufklären ?
Über die Suchfunktion bekomme ich nur 3 Beiträge, die sind nicht sehr ergiebig.
Ich hatte mir allerdings als Nichtraucher auch schon die Frage gestellt, ob es nicht sinnvoll ist,die raucherausführung zu nehmen: und zwar wegen anschließbarem Zubehör über den Anzünder… (Akku Handy, Inneraumlampen etc.)
gruß
aw

#8

>Könnt Ihr mich mal aufklären ?

Ok !
Das mit den Bienchen und Blümchen ist quatsch …
:slight_smile:

>Über die Suchfunktion bekomme ich nur 3 Beiträge, die sind nicht sehr ergiebig.
>Ich hatte mir allerdings als Nichtraucher auch schon die Frage gestellt, ob es nicht sinnvoll ist,die raucherausführung zu nehmen: und zwar wegen anschließbarem Zubehör über den Anzünder… (Akku Handy, Inneraumlampen etc.)

Wenn du die Raucherausstattung NICHT mitbestellst, „verschenkst“ du die Aschenbechereinsätze vorne und hinten, sowie den Zigarettenanzünder (12V Steckdose)
Die Raucherausführung kostet keinen Mehrpreis, sie muss halt nur explizit bei der Bestellung angegeben werden.
Wenn du verhindern möchtest das im Wagen geraucht wird, kannst du die Aschenbechereinsätze auch herausnehmen und für einen evtl. Wiederverkauf „einlagern“.
Was allerdings einen echten Nikotinsüchtigen nicht davon abhält, deine Inneneinrichtung zu verpesten … :slight_smile:

#9

>Das mit den Bienchen und Blümchen ist quatsch …
:wink:
So hatte ich das auch verstanden - dachte, vielleicht gibt es noch einen Unterschied.
Danke für die schnelle Antwort.

#10

>Wenn du die Raucherausstattung NICHT mitbestellst, „verschenkst“ du die Aschenbechereinsätze vorne und hinten, sowie den Zigarettenanzünder (12V Steckdose)Sorry, hier muss ich korrigieren: auch in der Nichtraucherversion gibt es vorne den 12V-Anschluss, nur das herausnehmbare „Glühteil“ von Anzünder ist durch eine einfache Steckdosenabdeckung ersetzt.